Huawei Mate 60 Pro+: Google Dienste funktionieren

Crackeds

Crackeds

Dauergast
654
Ich habe es seit gestern, aus China importiert mit Harmony OS 4, Google Dienste laufen ohne Probleme, Push kommen schneller als auf dem OP12, ich bin begeistert von dem Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und tecalote
Hallo. Wie genau bist du vorgegangen um die PushBenachrichtigungen zu erhalten? Hast du eine Anleitung dazu? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
@tecalote nochmal danke für die Hilfe. Habe es jetzt mit microG geschafft das die PushBenachrichtigungen funktionieren. Die App Telegram spinnt gelegentlich noch etwas rum, mal bekommt man bei einer eingehenden Nachricht einen Signalton, mal nur den roten Punkt bei AppIcon. Die Verarbeitung meines Mate 60 Pro+ ist ein absoluter Traum genauso wie HarmonyOS ein Genuss ist. Das ganze ist viel besser (Smartphone & Betriebssystem) als ich es mir erwartet habe. Schlägt sich besser als mein Google Pixel 8 Pro (Mikro Ruckler, Akku Laufzeit). Falls noch jemand weiß wie man youtube revanced zum laufen bekommt wäre ich dankbar. Und trotz allem muss ich sagen, ich bin schon gespannt was uns beim Mate 70 erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: Crackeds und tecalote
@Rusty Nail Hast Du die normale Youtube-App probiert? Bei mir läuft die völlig normal...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Crackeds Nein habe ich noch nicht probiert, da mich in erster Linie revanced interessiert. So wie es aussieht kann man sich jetzt microG ganz normal über die Huawei AppGallery holen bei HarmonyOS so wie ich das verstanden habe.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Rusty Nail MicroG gab es auf EMUI für Region C432 / C431 (Deutschland, Europa) bislang nicht in der AppGallery, sondern nur für Region C636 (Asien, außerhalb von China).
Das mag sich mit EMUI 14 vielleicht ändern.
Anders ist es vielleicht auf HarmonyOS.
Ich guck mir das Video später an.
 
Ja, bei einem China Gerät mit HarmonyOS so wie ich das verstanden habe. Hab es bei meinem Beitrag oben noch dazu geschrieben. Ob es bei uns in Europa auch kommt, keine Ahnung, ich hoffe es aber stark.
 
@Rusty Nail Ich habe auch ein China-Gerät mit Harmony OS und bei mir läuft Youtube normal, habe eh Premium, vielleicht liegt daran, kann ich nicht beurteilen
 
Rusty Nail schrieb:
Falls noch jemand weiß wie man youtube revanced zum laufen bekommt wäre ich dankbar.
Ich hatte hier eine Anleitung geschrieben, die funktioniert hat.
YouTube ReVanced
Die Anleitung hat sich insofern geändert, als dass man jetzt statt der MicroG_RE_4.7.apk - die app.revanced.android.gms aus dem Huawei Ordner nimmt.
Ich habe die Anleitung noch nicht aktualisiert.
MicroG: GMS/Huawei Ordner
2.87 GB folder on MEGA
Und das fertige YT ReVanced von hier:
2.87 GB folder on MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: Rusty Nail
Danke, werde ich mir am Wochenende ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Rusty Nail hattest Du Zeit, es auszuprobieren?
 
@tecalote Noch nicht aber heute am Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Crackeds schrieb:
Ich habe es seit gestern, aus China importiert mit Harmony OS 4, Google Dienste laufen ohne Probleme, Push kommen schneller als auf dem OP12, ich bin begeistert von dem Gerät
Systemsprache ließ sich auf Deutsch einstellen ?
 
@Schlossfalle Auf jeden Fall. HarmonyOS beinhaltet alle wichtigen Sprachen.
 
@Schlossfalle Klar, alles bestens
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
tecalote schrieb:
@Rusty Nail hattest Du Zeit, es auszuprobieren?
So, YouTube Revanced läuft, auch im Hintergrund. An der Stelle auch gleich ein Danke für deine Arbeit und Bemühungen den Huawei Freunden weiterzuhelfen. Das einzige Problem was ich habe ist, dass mir im Sperrbildschirm nichts angezeigt wird, Play, Pause etc...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Rusty Nail Hast Du YouTube unter Einstellungen > Apps & Services > Apps alle Rechte gegeben?
Freut mich, das es soweit erstmal läuft
 
  • Danke
Reaktionen: Rusty Nail
Ja, youtube hat alle Rechte.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Rusty Nail Und bei den Benachrichtigungs-Einstellungen > YouTube ist da der Zugriff auf den Sperrbildschirm aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Rusty Nail

Ähnliche Themen

S
  • spid
Antworten
6
Aufrufe
1.044
Schlossfalle
S
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
272
M II 26
M II 26
P
Antworten
9
Aufrufe
1.471
Schlossfalle
S
Zurück
Oben Unten