Huawei Nova (1) vs P9, P10 lite, Honor 8, 6x / 6x premium?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hirnmatsch

Stammgast
76
Hallo,

ja das wird ein Kaufberatungs-"Ersuchen". :) Ich hab auch schon einen Thread im betreffenden Forum, aber da sich dort noch keine ausgewiesenen Huawei/Honor -User/Fans eingefunden haben, dachte ich, wäre es so gezielter: Smartphone mit guter Kamera 250-300,-EUR

Mir fehlt eine Einordnung zu obigen Huawei/Honor Geräten

Ich suche ein Mittelklasse Phone mit Schwerpunkt Kamera (200-300). Private Nutzung, Bilder sollten OK sein zum daheim an die Wand hängen. Kamera sollte auch noch unter Weihnachtsbaum oder bei Wohnzimmerbeleuchtung funktionieren.

Über 5" und 150cm länge würden wir ungern gehen (suche für meine Schwester).

Zuerstmal, schonmal das Honor 6x / 6x premium fällt da vielelicht schon wegen low-light Schwächen raus, oder?
Hat das Premium den gleichen Sensor / Kamera? Lohnt dann der Aufpreis überhaupt, wenn man doch bestimmt mit 3GB RAM auskommt?

Kann man eine Hirarchie aufstellen von ok bis besser? Gibt es Streichkandidaten, weil die anderen das zum gleichen Preis besser können?

Es ist noch nicht ganz raus, ob am Ende 220, 250 oder 300 ausgegeben werden. Vermutlich wird sich im 220€ Bereich noch zu sehr die low-light Schwierigkeit finden lassen, sodass es am Ende dann eh 250+ oder direkt 300 wird.

...und zur Einordnung.

Die Mitbewerber:
im unteren Bereich:
Samsung A3-2017, als kompakter Kandidat (auch da kleiner eigentlich angenehmer wäre)
Honor 6x (über A3-2017), Moto G5 Plus (ohne s)
Die nebulöse MItte:
BQ Aquaris X (oder eher bei Honor 6x ?), Moto G5s Plus
BQ Aquaris x5, Huawei Nova-1, P10 lite, P9
Die Spitze der Mittelklasse(?):
BQ Aquaris X5 Pro, HTC One A9
Sony x compact, iPhone SE, Nexus 5x, Honor 8, Samsung A5-2017, Nubia Z11 Mini S
BQ X Pro (wenn es im Preis runtersackt, wenn die neuen Modelle kommen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Link ergänzt. Gruß, Miss Montage
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
151
Cris
Cris
MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
204
kruemelgirl
kruemelgirl
mad-erik
Antworten
12
Aufrufe
537
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten