Huawei Nova 3 - Erwartungen zum Gerät

dkionline

dkionline

Dauergast
1.037
Das Nova 3 ist schon ein sehr gewagtes Gerät von Huawei, mit dem Sie sich im mittleren oder sogar vor highend Bereich ansiedeln wollen. Die jeweils vor und rückseitige Doppelkamera mit AI Funktion ist denke ich, aus meiner sicht, eine verbesserte Variante, die im Vergleich zum P20 auch ohne Leica gute Bilder schiessen soll. Nur, was ist jetzt eigentlich da der Unterschied zwischen Honor 10(GT) und dem Honor Note 10?

Ich finde da jetzt selber keine aussagekräftigen Beweise, ausser den MicroSD Slot, den Sie ach so hoch gelobt in allen anderen Modellen dieses Jahr, wenn ich das so sagen darf, "absichtlich" oder "vergessen" haben und nun als Wiedergutmachung mal schnell ein Gerät damit raushauen, um auch die letzten Anwärter damit zu begeistern.
PS. Vorne ist mehr Platz als vorher, wenigstens 1 Pluspunkt.

Was die Hardware selber angeht, finde ich das nach den ersten beiden Nova Modellen doch eine haushohe Nummer, wenn bei den vorherigen Modelle jeweils nur ein Mittelklasse Prozessor eingebaut wurde. Sehr zum stolz des gut verkauften Honor 10 mit über 3.Mio. abgesetzten Geräten, wird wohl Huawei auch dafür Gründe haben, jetzt noch weitere Geräte im Segment zwischen 400-500€ in den Verkauf zu schicken, was vor der IFA den ein oder anderen doch noch zum umentscheiden bringen kann.

Lediglich fix ist, dass der Kirin 980 kommen wird und dabei auch die Gelegenheit, den 970er noch aus dem Haus zu werfen und dies noch zum guten Preis.

Eines ist sicher: Das Nova 3 kann im Preis nicht höher sein, als das P20, das wäre ein regelrechter K.O. Kriterium.
Weitere Modelle kommen ja bereits und könnten da wieder erheblich im Preis drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich habe den Prototyp bereits kurz in der Hand gehabt. (Durfte ihn leider nicht testen.) Das 6.3er Display wäre perfekt für mich. Nur ist es leider nicht in die Breite gegangen, wie z.B. die alte Mate Serie. Es sieht wirklich nicht mehr schön aus. Nun ja, das Format ist halt der Trend. Ich erwarte eine verstärkte Nachfrage bei Gamern.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Schön für dich ;), ich hab die Software und kann jetzt schon bestätigen, dass der xloader bereits kein flashen zulassen wird, sofern sich nichts mehr ändert.
 
@dkionline
Hab ich das nicht vorhergesagt? Wenn nicht immer direkt, dann doch "durch die Blume".
 
@Cris- zumindest in dieser Hinsicht kommen wir nicht über ein OTA Update hinweg, wenn wir die volle Firmware flashen wollen. Falls das unlocken des Bootloaders in irgendeiner Richtung doch weitergehen sollte, ist ja das mit Custom ROMs kein Problem, naja ausser dem flashen von Full FW's, aber ich denke, da wird es irgendwann eine Lösung geben.

Nun aber back zum Nova 3.
Das Gerät ist bei Huawei auf der Seite bereits abgelichtet.
HUAWEI nova 3
Mir macht es von den Spezifikationen eigentlich einen guten Eindruck, aber NFC fehlt leider, somit wäre alles mit Bezahldiensten vom Tisch und die Speicherversionen sind auch noch nicht ganz klar, obwohl alles bereits so wie veröffentlicht ist, müssten nur noch die Preise kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Kein NFC stimmt so nicht, im Handbuch des Nova 3 wird ab Seite 83 auf die NFC-Funktionen eingegangen. Offenbar werden nur die PAR-LX1-Versionen (Single SIM, Dual SIM 4/128GB) NFC beherrschen. Die 6GB-Variante nicht und auch manche 4GB-Varianten nicht. Sehr verwirrend.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
So, das LX1-Modell /Single- & Dual-SIM) ist offensichtlich auch das für Europa gedachte:

PAR-LX1
4G LTE FDD: B1 / B3 / B5 / B7 / B8 / B20
3G WCDMA: B1 / B2 / B5 / B8
2G GSM: B2 / B3 / B5 / B8

Alle nötigen Frequenzbänder werden unterstützt.

Sprich, wir bekommen keine 6GB-Version.
 
Der Mehrwert zum H10 also nur der MicroSd Slot. Für das dann 100 mehr verlangen.
 
@dkionline

1. Woher kennst Du den Preis des Nova 3? Ich denke es wird ähnlich viel wie das H10 kosten.

2. Es gibt mehr Unterschiede als den SD-Slot: Größeres Display, größerer Akku, dual Front-Kamera, Fingerabdrucksensor hinten und schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Das Nova 3 ist wirklich ein interessantes Gerät.
Gerade für die jenigen, die bei P20 undH10 SD Slot und Klinke missen.
 
@MarcTGFG Rechne den China Preis mal um und füge steuern usw. dazu. Klar, das P20 kostet momentan etwa €500, aber ich denke nicht, dass sie es dem H10 angleichen, wäre doch sinnlos, das gleiche zu vermarkten und die ganzen User zu veräppeln.

Zu 2. Akku zu Display Vergleich ist nonsense, da dieser auch mehr verbraucht als der kleinere im H10. Im Grunde genommen ist es oder sollte es das gleiche Gehäuse sein nur ohne unteren Fingerprint.
Schneller kann ich nicht behaupten, da gleiche Hardware verbaut wurde. Der einzige Unterschied bei Kauf ist Emui 8.2 + GPU Turbo, aber das wird ja bei allen Emui 8.1 ausgerollt.
Das mit Frontdual, spielerei würde ich sagen.

@burner8 Interessant ja, vermutlich erstes Gerät mit Kirin 970 und unflashbarer Software.
 
Die 6 GB Version des Nova 3 wird in China umgerechnet etwa 380 Euro kosten. Allerdings kommt in Europa nur die 4 GB Version auf den Markt, die günstiger sein wird, schätzungsweise 40-50 Euro. Gehen wir von 330 Euro aus, packen Importzoll und Mehrwertsteuer drauf (=25%), dann landen wir bei bei 412 Euro, also fast dem gleichen Preis wie beim Honor 10. Auf jeden Fall keine 100 Euro teurer!
 
1999PLN in Polen.
Es wird einen Unterschied geben, aber welchen, sehen wir am Vorstellungstermin.
 
USB-C vorhanden könnet das besser P Smart + sein? Imo viel zu viele ähnliche modelle..:laugh:
 
Wann soll denn nun Marktstart sein?? Finde keine infos
 
Ich vermute, der Marktstart wird September oder so, kann momentan weder Hinweise noch sonstige Termine für den europäischen Markt finden. Die Firmwares für C432 sind aber vorhanden und auch schon angeschaut worden. Als einziges weiss ich, dass das Nova 3 bei gearbest für $499.99 aus Hongkong zu haben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Celler96
Hab irgendwo gelesen das es nur in Finnland auf den Markt kommen soll?!
 
Weiß zufällig jemand ob es auch irgendwann in Deutschland verfügbar ist?
Hätte es gern als Geschenk für meine Frau, hab allerdings bedenken wegen der Größe.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
139
Cris
Cris
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
175
kruemelgirl
kruemelgirl
mad-erik
Antworten
12
Aufrufe
530
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten