Huawei Smartphone aus China

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Smartphone aus China im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
Simon G.

Simon G.

Guru
Angenommen ich würde mir als bsp.das Ascend D3 bestellen was vorerst nur in China erhältlich ist.
Was müsste ich tun das das Gerät hier funktioniert.
Mich hat diese Frage schon des öfteren bewegt .
Geht das über haupt???
 
elNinho

elNinho

Fortgeschrittenes Mitglied
Prinzipiell geht das. Meist haben die Geräte heute keinen SIM-Lock mehr, so dass es mit beliebigen SIM Karten betrieben werden kann. Bei der Nutzung von Handys aus anderen Regionen der Welt sollte man nur schauen, ob es auch die Heimischen Frequenzbänder fürs Telefonieren und Internet unterstützt. Das magische Wort lautet hier "Quadband". D.h. es werden alle vier typischen Frequenzen unterstützt.

Siehe auch:
Global System for Mobile Communications
UMTS frequency bands - Wikipedia, the free encyclopedia

Was sich eventuell etwas schwieriger gestalten könnte ist die Umstellung der Sprache von chinesisch auf deutsch. Initial werden dich da sicherlich nur chinesische Schriftzeichen anschauen. Aber mit einigen Versuchen oder Youtube Anleitungen wirst du es eventuell an die richtige Stelle in den Einstellungen schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Huawei Smartphone aus China Antworten Datum
0
0
2