Huawei und Honor: Wie steht es um die Updates?

Bassam

Bassam

Stammgast
127
Hallo, đŸ™‹â€â™‚ïž
lohnt es sich ein Huawei / Honor Handy zu kaufen wenn man es auf lĂ€ngere Sicht / ich sage mal 2-3 Jahre nutzen möchte? Bekommt man die nĂ€chsten Updates, die nĂ€chste Software und die nĂ€chste Android Version? Laut Wikipedia ist glaube ich die aktuellste Android Version, Version 11 (Q3 2020). Wird es die nĂ€chste / nĂ€chsten Android Versionen fĂŒr Huawei / Honor Handys geben?
Prinzipiell aber auch egal.. lach. Nutze aktuell noch ein Samsung S6 mit Android 7 und da ich kein Online Banking oder sonstiges Geldsachen am Handy mache.. 😉
 
Solange du zu einem Mate 20 (pro), P 30 (pro) greifst, mit Google Diensten machst du nichts falsch.
Die sollten auch in 2-3 Jahren noch funktionieren und auch realtiv gut mit Updates versorgt werden.

Finger weg ab Mate 30 ohne Google Dienste. Die europÀischen Versionen hÀngen deutlich hinter der
chinesischen Version was Updates angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und Bassam
Ich besitze mein erstes Huawei. Seit Kauf habe ich immer wieder Software Probleme/Bugs/Fehler - immer und immer wieder!
Es war mein erstes "Fremdgehen" mit Huawei und mein einziges / letztes mit diesem Hersteller!
Software Updates kommen seitens Huawei nur noch schleppend. Dadurch dass die HW Software einige Fehler / Bugs hat (EMUI) und Software Updates nur noch schleppend kommen sowie deren Handelsstreit mit den USA..... Also 1 + 1 = ?
Hier die Antwort: 2
Hardware = Top und Software = Flop
Top + Flop = unterÂŽm Strich trotzdem Flop - da die Software elementar ist!
 
Smart-Androide schrieb:
Ich besitze mein erstes Huawei. Seit Kauf habe ich immer wieder Software Probleme/Bugs/Fehler - immer und immer wieder!

Kann ich so nicht bestÀtigen, bisher keine gravierenden MÀngel bei meinen GerÀten feststellen können! :)

Was Updates angeht meckert jeder, dass Hersteller XYZ mies sei.....(Ich hatte von HTC ĂŒber Sony, Samsung und jetzt Huawei GerĂ€te und ĂŒberall wurde gemeckert!)

Was Sicherheitsupdates angeht bin ich beim P40pro gerade bei Stand April. (Sicherheitsupdates werden ĂŒbrigens, so wie ich das neulich mal wieder gelesen habe, nach 2-3 Tagen in die AOSP eingepflegt! ;))

Ich persönlich mag mein P40 pro und kann gut ohne Google Mobile Services leben!

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und Bassam
Dito. Bis jetzt lief und lÀuft jedes meiner Huawei GerÀte wie es soll und was die Sicherheitsupdates angeht, da ist es mir völlig wumpe ob ich die 2, 3 oder 4 Wochen spÀter als z.B. Samsung bekomme und dabei nutze ich schon seit Jahren NFC Pay.
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56 und Bassam
Hi. Ich frage mich -

Es gibt ja jetzt das P30 Pro New Edition. Ganz neu, aber es ist ja ein P30. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Updates anders behandelt wird, als das regulÀre P30. Wie seht Ihr das?
 
Wurde schon oft diskutiert. Wissen tut es keiner zu 100%.
 

Ähnliche Themen

nitter
Antworten
58
Aufrufe
2.504
Malle Dalle
M
Crackeds
Antworten
10
Aufrufe
113
Rusty Nail
Rusty Nail
ZurĂŒck
Oben Unten