Icons sortieren und Google-Meldungen unterdrücken auf MatePad 10.4

W

Werniman

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit Kurzem ein MatePad 10.4 (Build 10.1.0.192), nachdem mein 5 Jahre altes Samsung GalaxyTab das Zeitliche gesegnet hat. Nun, dank Apps wie Fdroid oder Aptoide komme ich auch ohne Google Store relativ gut zurecht. Allerdings gibt's ein paar keine Sachen, die mich doch ziemlich stören:
1.Die Reihenfolge der Icons. Klar, die könnte man von Hand ordnen, aber gibt's evtl.die Möglichkeit, die auch automatisch nach dem Alphabet sortieren und bei der Gelegenheit auch gleich aufrücken zu lassen, damit keine Lücken mehr vorhanden sind?
2.Bei meinen bisherigen Smartphones/Tablets wurde zur Navigation einfach eine Leiste am unteren Bildschirmrand benutzt, mit deren 3 Icons man zurückgehen, auf den Homescreen wechseln oder sich alle offenen Programme anzeigen lassen konnte. Die Wischgesten vom Bildschirmrand am MateTab empfinde ich hingegen als sehr umständlich. Kann man das wieder auf die o.e. Art umstellen?
3.Gerade wenn man Apk-Files von Hand installiert, kommt bei vielen Apps die Meldung, sie würden den Google Play Store oder zumindest die Google Dienste brauchen, die Apps funktionieren aber trotzdem. Gibt's eine Möglichkeit, diese Meldungen zu unterdrücken?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
331
Gastnutzer
G
E
Antworten
0
Aufrufe
658
Einstand667
E
Zurück
Oben Unten