Im WLAN Datensparen bzw. als gebührenpflichtig erkennen mit Huawei

C

chattie

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich habe einen WLAN-Hotspot für unser Wohnmobil, bei dem ich eine 15GB-Karte drinnen habe. Dazu gibts ein Samsung, ein Apple und ein Huawei das sich drauf einbucht - dort soll gesurft werden da die jeweiligen mobilen Karten relativ klein (2-3GB) sind.

Im Wohnmobil-Urlaub soll das Datenvolumen für "richtiges Internet" wie meine Eltern sagen würden gebraucht werden soll und nicht für Hintergrunddienste wie Updates etc. Das einzeln abzustellen ist sehr mühsam jedes mal.

Bei Samsung und Apple kann man einstellen, dass ein WLAN gebührenpflichtig (Samsung) ist bzw. auf Datensparmodus steht (Apple). Nur beim Huawei (P20) habe ich da nichts gefunden. Gibt es da noch eine Einstellung dafür? Oder kennt jemand Drittanbietersoftware?

Gruß
chattie
 
@chattie
Einstellungen
Mobilfunknetz
Datennutzung
Netzwerkzugriff
Pfeil oben rechts
Erweiterte Netzwerkeinstellungen
Dort oben einmal im Kästchen aktivieren dann deaktivieren
Betrifft dann alle.
Kannst auch bei mobile machen die nicht brauchst
 

Ähnliche Themen

M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
165
M II 26
M II 26
Cris
  • Cris
Antworten
6
Aufrufe
264
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten