Installation der eRecovery auf OREO?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
56.047
Wie installiert man die eRecovery (ERECOVERY_RAMDISK) auf Huawei Oreo? Wer weiß wie das geht. Mit TWRP und ADB habe ich es nicht geschafft.
Kann jemand helfen?

Viele Grüße, cris-
 
Empfohlene Antwort(en)
Lösung:

Ich habe eine sogenannte "NoCheckRecovery" geflasht. Gibt es für EMUI 5 und 8.
Dann eine Huawei UPDATE.ZIP per TWRP installiert. Das ist mit dieser Recovery möglich.
Dabei wird natürlich auch die eRecovery neu geschrieben.

;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Alle Antworten (5)
Fastboot hast Du schon ausprobiert? (fastboot flash erecovery_ramdisk Dateiname)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ja, aber keines der eRecovery Images lässt sich flashen. Es gibt eine TWRP, in der das Restoring auch der eRecovery möglich ist. Weiß aber leider nicht mehr für welches Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Puh, da fällt mir nur noch ddif ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Geht auch nicht. Suche jetzt seit Tagen nach einer Lösung. Sogar auf xda, Weibo und Baidu hatte niemand einen Tipp.
 
Lösung:

Ich habe eine sogenannte "NoCheckRecovery" geflasht. Gibt es für EMUI 5 und 8.
Dann eine Huawei UPDATE.ZIP per TWRP installiert. Das ist mit dieser Recovery möglich.
Dabei wird natürlich auch die eRecovery neu geschrieben.

;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Dennis64wwe
  • Dennis64wwe
Antworten
4
Aufrufe
611
rene3006
R
S
  • SnowmanOlaf
Antworten
1
Aufrufe
534
Platsch4567
Platsch4567
hollibs
Antworten
10
Aufrufe
623
hollibs
hollibs
Zurück
Oben Unten