Kamera Vergleich P30 Pro, P40 Pro (+) und P50 Pro zum Samsung S20 Ultra?

C

CoolHandLuke

Erfahrenes Mitglied
171
@LZ86 Hast Du evtl. Erfahrungen mit dem S20 Ultra? Falls ja, wie schneidet es im Vergleich zum P30 Pro, P40 Pro (+) und P50 Pro ab?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Neues Thema erstellt, Gruß Cris.
Das s22 ultra hat eine 10fach optische Zoom Kamera. Dagegen kann das p50 pro mit nur 3.5fach optisch zoom NICHTS ausrichten. Was die anderen Kameras angeht : ist das S22 ultra m.E. Nicht besser. Aber Physik ist Physik.
 
 
@Der Unbeugsame
Sorry, hab dich ganz vergessen..
Nein, habe nur Huawei im Bestand.
Ich habe auch keine Zeit für Vergleiche.
Das mache ich nur bei Problemfällen.
Lee
 
Der Zoom des P40 Pro Plus ist deutlich besser als bei Samsung. Siehe zum Beispiel Test bei gsmarena.com.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, CoolHandLuke und mclanecxantia
@mclanecxantia aus Computer Bild:

Huawei P40 Pro Plus: Fünf Kameras!
In Wirklichkeit gibt es aber nur einen Grund, zur Plus-Version des P40 Pro zu greifen: die Kamera, genauer der Zoom. Denn das P40 Pro Plus kommt gleich mit zwei Tele-Kameras – und vermeidet so die Super-Zoom-Falle, in die das normale P40 Pro im Alltag oft tappt. Bei niedrigen Zoom-Stufen setzt die kleinere Tele-Linse ein (laut Huawei dreifache optische Vergrößerung) ab Faktor 10 die aufwendige Periskop-Tele-Linse mit laut Huawei zehnfach optischem Zoom. Beobachten Sie die Änderungen in der Live-Ansicht, scheint der exakte Zoom-Punkt jedoch für Tele-Linse 1 eher bei 2,8 zu liegen – für Tele-Linse 2 eher bei acht- bis neunfacher Vergrößerung. Die Hauptkamera ist die gleiche hochauflösende Ultra-Vision-Kamera (50 Megapixel-Sensor mit 1/1,28 Zoll Größe), die schon im P40 Pro überzeugte. Ebenso gibt es eine Ultraweitwinkelkamera (40 MP) und eine Hilfslinse für Tiefeninformation.

Die 64 MP-Periskop-Telefotokamera des P50 Pro soll jedenfalls gleich gute Teleaufnahmen liefern.
Die Tele-Vergleichsfotos des S20 Ultra waren für mich qualitativ schlechter, ich habe mich daher für das P40 Pro+ entschieden, obwohl die Einschränkung durch fehlende Google-Services bei Banking Apps schon grenzwertig ist.
Vielleicht steige ich wieder um, wenn das S22 Ultra definitiv bessere Fotos liefert als das P40 Pro+, denn die Installations-Arien bei Banking-Apps sind schon lästig.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26
Fakt!
 
Ich bin sicher das das p50 pro trotz nur 3.5 optisch zoom sich nicht vor dem 10fachbzoom des uktra verstecken muss. Das hat auch nur 10 Megapixel
 
Also ich nutze seid einer Weile das P50 pro als Nachfolger von meinem P40 pro.
Den Umstieg hätte ich mir aber sparen können. Sehr enttäuschend die beiden im Vergleich zu sehen.Das P40 pro bietet eindeutig mehr Schärfe,weniger Artefakte und einen besseren Kontrast. Ich kann machen was ich will, die Ergebnisse bleiben die gleichen.

Das gleiche trifft natürlich auch auf den Akku bzw. auf einige andere Dinge zu.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und AkkiBua
Das mit dem Akku weiß man vorher, Kirin gegen Snapdragon. Ich hab mich damit arrangiert und komme klar. 2,3 Einstellungen und schwups 8-10 h DOT.
 
Erzähl mir mehr xD

Also ich kann einstellen was ich möchte und komme nicht über 6std.
 
Darkmode(auch in allen Apps), Displayhelligkeit auf maximal 25%, ausschließlich LTE,... Natürlich funktioniert das nur, wenn man die Kamera nicht nutzt, die zieht immer viel Strom, speziell bei 4K.
 
Das sind Einstellungen die ich schon vorgenommen habe. Vllt spielt es sich noch ein.

Ich hätte da noch eine Frage zur Kamera. Wo wir gerade dabei sind.

Ich habe ganz oft das Gefühl das der optische Bildstabilisator nicht richtig bzw gar nicht arbeitet.zumindest bei höheren Zoomstufen ist das Bild vor der Aufnahme extrem zittrig. Bei meinem S21 Ultra und meinem P40 pro ist dies nicht der Fall. Bei den beiden ist das Bild beim schwenken sehr träge und zieht langsam nach. Trifft das bei euren Geräten auch zu ? Oder liegt das einfach am P50 Pro ?

LG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Fehler ist behoben.

Meine Bildschirmauflösung stand auf gering. Wie das mit dem Anzeigebild der Kamera zusammenhängt kann ich nicht beurteilen. Nachdem die Einstellung auf intelligent gestellt wurde läuft der Sucher wieder ganz normal und die Aufnahmen simd nicht so verwackelt.

Vllt probiert ihr es Mal aus ob es bei euren Geräten auch der Fall ist.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil! Ich wollte fast dieselbe Frage stellen, nur ohne Samsung! ;-)

Dennoch häng ich nir hier mal dran. ;-)

Wenn ich das alles richtig verstehe, auch von @LZ86 , dann ist das P40 Pro Plus tatsächlich dem P50 Pro vorzuziehen, korrekt?!

Gibts aber dennoch Sachen bzgl. Fotografie und Videografie, die das P50 Pro definitiv besser hinbekommt, als das P40 Pro Plus?

Es ist oft zu lesen, dass es in Fotos beim P40 Pro Plus immer (wieder) Rotstiche gibt. Ist das noch immer so oder wurde das behoben? Bei welche Einstellungen ist das so und bei welchen vllt nicht?

Wie schlägt sich das P40 Pro Plus im Vergleich zum P30 Pro bzgl.:

- Akkulaufzeit (mit meinem P30 Pro schaff ich so 12 h trotz relativ intensiver Nutzung, z. B. über 200 Fotos, immer wieder mal WA mit Sprachnachrichten, immer mal surfen und immer mal Navi) - schafft das das P40 Pro Plus auch?
- Supermakro-Aufnahmen

Da just seit ein paar Tagen mein P30 Pro bisschen blöd macht, suche ich jetzt mal intensiver nach einem Nachfolger. ;-)

Dass es keine Google Dienste mehr gibt, schreckt mich schon ab, da ich immer wieder von unterwegs (Dienstreisen, Urlaub ...) Online-Banking nutze, aber auch zu Hause oder an der Arbeit, wo ich nicht extra an den PC will. Die zwei Apps (eigentliche Online-Banking-App und Tan+-App) funktionieren auf dem P30 Pro (natürlich) einwandfrei. Aber bekomme ich das auch definitiv mit dem P40 Pro Plus hin?
 
@4auge
Ja.
Denn die Stock-App ist für dieses Gerät nahezu perfekt.(P40pro+)
Beim P50Pro ist noch so einiges zu machen..
Das P30p punktet nur noch mit seiner geringen Auslöseverzögerung.
Damit kann es auch in Echtzeit Blitze fotografieren.
Mein Favorit ist das P40pro+, obwohl es das langsamste Gerät in Bezug zur Verzögerung ist.
Einen Kauftipp will ich aber nicht geben.
Jeder stellt seine eigenen Ansprüche.
Hab Spaß,
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: 4auge
4auge schrieb:
Dass es keine Google Dienste mehr gibt, schreckt mich schon ab, da ich immer wieder von unterwegs (Dienstreisen, Urlaub ...) Online-Banking nutze, aber auch zu Hause oder an der Arbeit, wo ich nicht extra an den PC will. Die zwei Apps (eigentliche Online-Banking-App und Tan+-App) funktionieren auf dem P30 Pro (natürlich) einwandfrei. Aber bekomme ich das auch definitiv mit dem P40 Pro Plus hin?

Ich kann nur für mich sprechen, bin bei der PSD Bank(VR-Gruppe) und nutze die eigene App inkl. SecureGo+ ohne Einschränkungen. Meines Wissens nach funktionieren mittlerweile so ziemlich alle Bankenapps uneingeschränkt. Für die, die sich von der altbackenen Sparkasse nicht trennen können, trifft das aber, wie ich gelesen habe, nicht immer zu. Bei welcher Bank bist du denn?
 
  • Danke
Reaktionen: 4auge
Hallo zusammen!

Hir geht es eigentlich um einen Kameravergleich!

Zu anderen Themen sucht euch bitte die geeigneten Threads in den zuständigen Geräteforen.

Danke und Gruß!
Cris
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und DarkAngel

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • Michael1503
Antworten
3
Aufrufe
388
kruemelgirl
kruemelgirl
M
  • Malle Dalle
Antworten
3
Aufrufe
71
Droid89
Droid89
nitter
Antworten
58
Aufrufe
2.564
Malle Dalle
M
Zurück
Oben Unten