Kamera Vergleich P30 Pro, P40 Pro (+) und P50 Pro zum Samsung S20 Ultra?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera Vergleich P30 Pro, P40 Pro (+) und P50 Pro zum Samsung S20 Ultra? im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
D

Der Unbeugsame

Erfahrenes Mitglied
@LZ86 Hast Du evtl. Erfahrungen mit dem S20 Ultra? Falls ja, wie schneidet es im Vergleich zum P30 Pro, P40 Pro (+) und P50 Pro ab?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cris - Grund: Neues Thema erstellt, Gruß Cris.
mclanecxantia

mclanecxantia

Enthusiast
Das s22 ultra hat eine 10fach optische Zoom Kamera. Dagegen kann das p50 pro mit nur 3.5fach optisch zoom NICHTS ausrichten. Was die anderen Kameras angeht : ist das S22 ultra m.E. Nicht besser. Aber Physik ist Physik.
 
D

Der Unbeugsame

Erfahrenes Mitglied
 
LZ86

LZ86

Dauergast
@Der Unbeugsame
Sorry, hab dich ganz vergessen..
Nein, habe nur Huawei im Bestand.
Ich habe auch keine Zeit für Vergleiche.
Das mache ich nur bei Problemfällen.
Lee
 
M II 26

M II 26

Stammgast
Der Zoom des P40 Pro Plus ist deutlich besser als bei Samsung. Siehe zum Beispiel Test bei gsmarena.com.
 
C

Charlywheim

Neues Mitglied
@mclanecxantia aus Computer Bild:

Huawei P40 Pro Plus: Fünf Kameras!
In Wirklichkeit gibt es aber nur einen Grund, zur Plus-Version des P40 Pro zu greifen: die Kamera, genauer der Zoom. Denn das P40 Pro Plus kommt gleich mit zwei Tele-Kameras – und vermeidet so die Super-Zoom-Falle, in die das normale P40 Pro im Alltag oft tappt. Bei niedrigen Zoom-Stufen setzt die kleinere Tele-Linse ein (laut Huawei dreifache optische Vergrößerung) ab Faktor 10 die aufwendige Periskop-Tele-Linse mit laut Huawei zehnfach optischem Zoom. Beobachten Sie die Änderungen in der Live-Ansicht, scheint der exakte Zoom-Punkt jedoch für Tele-Linse 1 eher bei 2,8 zu liegen – für Tele-Linse 2 eher bei acht- bis neunfacher Vergrößerung. Die Hauptkamera ist die gleiche hochauflösende Ultra-Vision-Kamera (50 Megapixel-Sensor mit 1/1,28 Zoll Größe), die schon im P40 Pro überzeugte. Ebenso gibt es eine Ultraweitwinkelkamera (40 MP) und eine Hilfslinse für Tiefeninformation.

Die 64 MP-Periskop-Telefotokamera des P50 Pro soll jedenfalls gleich gute Teleaufnahmen liefern.
Die Tele-Vergleichsfotos des S20 Ultra waren für mich qualitativ schlechter, ich habe mich daher für das P40 Pro+ entschieden, obwohl die Einschränkung durch fehlende Google-Services bei Banking Apps schon grenzwertig ist.
Vielleicht steige ich wieder um, wenn das S22 Ultra definitiv bessere Fotos liefert als das P40 Pro+, denn die Installations-Arien bei Banking-Apps sind schon lästig.
 
M II 26

M II 26

Stammgast
Fakt!
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Enthusiast
Ich bin sicher das das p50 pro trotz nur 3.5 optisch zoom sich nicht vor dem 10fachbzoom des uktra verstecken muss. Das hat auch nur 10 Megapixel
 
Ähnliche Themen - Kamera Vergleich P30 Pro, P40 Pro (+) und P50 Pro zum Samsung S20 Ultra? Antworten Datum
4
8
13