Kann plötzlich keine Bilder mehr hochladen im Forum oder Webseite

D

Der Neue

Experte
Stelle eben fest das ich weder auf dem M5 noch dem p30pro Bilder online auf Webseite oder in einem forum hochladen kann. Was kann das sein? Steht dann da keine Datei ausgewählt.
 
woma65

woma65

Experte
Hallo,
spielt es eine Rolle wo die hochzuladende Datei sich bei dir befindet (Geräte oder SD, Ordner?)?
 
D

Der Neue

Experte
Keine Ahnung aber ich denke nicht. Mache das nicht anders als bsiher auch. zb hier im Forum auf Datei Hochladen gehen dann das Foto auf dem Gerät suchen unter zb Kamera und auswählen. Dann wars bisher immer zu sehen und ich konnte es hochladen. Jetzt steht da halt Keine Datei ausgewählt.
 
D

Dresden1982

Erfahrenes Mitglied
Welchen Browser nutzt du bzw. hast du dort etwas verstellt (Skripte unterbinden etc.)?
 
D

Dresden1982

Erfahrenes Mitglied
Ein Wipe Cache kann nicht schaden. Dennoch ist es mehr als seltsam, dass es auf zwei Geräten nicht mehr funktioniert. Ich tippe weiterhin auf Browser oder eine neu installierte App.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@woma65 wir werden wohl erst auf Rückmeldung warten müssen, um schlauer zu werden
 
woma65

woma65

Experte
Oha, das mit den zwei Geräten habe ich wohl verdrängt.
 
D

Der Neue

Experte
Nutze seid jeher den Dolphin Browser. Habe nichts verstellt oder sonnst was geändert deshalb ja meine Verwunderung. Was für eine installierte App könnte da schuld sein?
 
D

Dresden1982

Erfahrenes Mitglied
Du hast quasi auch nichts neu installiert?
Hast du schon mal die App Daten des Browsers gelöscht oder es testweise gar mit einem anderen versucht?
 
D

Der Neue

Experte
Welche App die ich installiert haben könnte sollte denn bewirken das dies plötzlich nicht mehr geht?

Nein habe die AppDaten noch nicht gelöscht und auch noch keinen anderen Browser versucht, da ich seid Jahren mit Dolphin absolut zufrieden bin! Werde ich aber mal versuchen.
 
D

Dresden1982

Erfahrenes Mitglied
Wann kam das letzte Update des Browsers bei dir an? Ist vielleicht erst seit diesem Zeitpunkt? Kannst du testweise auch mal den Werbeblocker für auf Android-Hilfe.de deaktivieren sowie das Blocken von Skripten?

Sorry für das viele "blöde" Nachfragen. Aber für Außenstehende ist es nicht immer so einfach nachzuvollziehen, was gerade bei deinen Geräten vorgeht. Irgendwie muss man sich herantasten.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Und einen Screenshot vom Fehler kannst du auch nicht hochladen ;)
 
D

Der Neue

Experte
Kann ich nicht sagen ob das Problem seid dem letzten Update besteht. So oft nutze ich das jetzt auch nicht. Es geht jetzt nicht um hier sondern einem anderen Forum wo ich was hochladen wollte. Habe das nur als BEispiel gebracht.

Wo lösche ich die App Daten im Dolphin und wo schalte ich den Werbeblocker aus?

Kein Problem für die vielen Fragen. Bin ja froh wenn mir jemand hilft.
 
D

Dresden1982

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mir den Browser eben installiert. Deaktiviere ich Javascript, kann ich hier auch keine Bilder hochladen. Schaue mal in den erweiterten Einstellungen nach.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich bekomme mit Dolphin auch kein Bild hochgeladen. Ich hatte eben noch den AdBlocker deaktiviert, aber dann wollte er ständig auf die Kamera und nicht auf Dateien zugreifen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich tippe nach kurzem Test auf ein Problem mit dem Browser.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
PS: anbei der Screenshot (wieder mit meinem Browser hochgeladenScreenshot_20190906_191413_mobi.mgeek.TunnyBrowser.jpg )
 
D

Der Neue

Experte
Big thx. Denke auch es liegt am dolphin. Habe testweise chrome genommen damit geht's. Javascript ist schon immer aktiviert und die beiden anderen auch. Wie auf deinem Foto. Dann werde ich wohl auf Firefox umsteigen müssen.

Edit

Auch mit Firefox klappt es.
 
Oben Unten