Kein Internetzugriff auf HTTP-Seiten

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Internetzugriff auf HTTP-Seiten im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
E

ElGrande65

Neues Mitglied
Nachdem ich heute mein MediaPad M5 lite 10 (Android/EMUI 8.0.0, Build OCEC432, letzter Patch vom 1.Jan.2021!) neu gestartet habe, habe ich über einige Apps und mit HTTP-Seiten keinen Internetzugriff mehr.
Das betrifft sowohl WLAN als auch Mobiles Internet. Andere Geräte im gleichen WLAN haben kein Problem.
HTTPS-Seiten im Chrome Browser funktionieren, HTTP-Seiten bekommen eine Sicherheitsmeldung, die nicht übergangen werden kann.
Einige Apps, z.B. Chrome, Facebook oder Whatsapp, funktionieren nicht, andere widerum, z.B. LinkedIn, Telegram, Instagram, schon .
Ich vermute, dass es ebenfalls davon abhängt, ob die App über HTTP oder HTTPS auf das Internet zugreift.
Ich habe auch sonst keine Veränderungen vorgenommen, Flugmodus ist deaktiviert.
Kennt jemand dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@ElGrande65
Geh mal im Chrome Browser oben rechts 3punkte - Einstellungen - Datenschutz und Sicherheit - immer Sichere Verbindungen verwenden - Deaktivieren