Kein Zugriff auf Einstellungen

S

Steffu

Neues Mitglied
Hallo,

ich kann seit gestern nicht mehr auf die Einstellungen meines Huawei Nova 2, EMUI 8.0, zugreifen.

Drücke ich auf das Zahnrad, geht das Einstellungsfenster kurz auf und sofort wieder zu. Es gibt keine Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee?

Gruß,
Steffu.
 
rene3006

rene3006

Experte
Richtig, starte erstmal neu.
Ansonsten mal Daten des Tel. Managers löschen als Versuch
 
S

Steffu

Neues Mitglied
Moin,

Neustart und Telefonmanager hatte ich gestern bereits probiert, liegt ja auch nahe.

Den Wipe Cache habe ich eben durchgeführt. Hat allerdings auch nichts gebracht.

Gibt es sonst noch Vorschläge?

Besten Gruß,
Steffu.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@Steffu

Ist dein Phone gerootet, oder wurde etwas im System von dir verändert?

Dein Fehler wäre bezeichnend für eine falsche SuperSu.

Wenn nicht müsste eine Rückstellung auf die Werkseinstellungen Abhilfe schaffen.
 
S

Steffu

Neues Mitglied
Nein, ich habe am System nichts geändert oder gerootet. Ganz normaler Bediener!

Zurücksetzen wäre eigentlich meine letzte Möglichkeit.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Führe vorher ein Backup mit der Datensicherungs App durch. Dann kannst Du anschliesend deinen Appbestand zügig wiederherstellen.
 
woma65

woma65

Experte
Ich denke es läuft auf besagte "letzte Möglichkeit" hinaus.
 
S

Steffu

Neues Mitglied
Ja, habe jetzt alles durchprobiert, auch das Huawei eRecovery aus dem Boot-Menü. Hat alles nix gebracht.
Auch die Datensicherung funktioniert nicht. Egal ob am Handy oder am PC, es hängt sich immer auf bei Apps und Daten.
Fotos etc. könnte ich retten, aber den Rest werde ich wohl los.

Gruß,
Steffu.
 
woma65

woma65

Experte
Na ja, nur weil du jetzt keine Dasi hinbekommst heißt das ja nicht, dass gar keine auf GoogleDrive vorhanden ist. Hattest du die Dasi auf automatisch eingestellt?
Bilder, Videos runterladen auf PC. Von dem Appdrawer Screenshot anfertigen für den Notfall. Hilft ja nichts.
 
Oben Unten