Luxus trifft Technik: Huawei Watch Ultimate Design für 3.000 Euro vorgestellt

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
41.276
Hi zusammen,

Huawei hat eine neue Luxus-Smartwatch vorgestellt, die Watch Ultimate Design in "Master Purple Gold":

1764137340540.png

Schon beim ersten Blick wird klar, dass es hier weniger um eine normale Smartwatch und mehr um ein Prestigeobjekt geht. Das Gehäuse besteht aus Zirkonium, die Lünette aus auffälliger violetter Keramik und an mehreren Stellen kommt 18-karätiges Gold zum Einsatz.

Das Display ist ein helles 1,5-Zoll-LTPO-AMOLED mit Saphirglas und an Funktionen spart Huawei ebenfalls nicht - neben LTE, GPS, NFC, Wi-Fi 6 und UWB gibt es sogar eine Satellitenanbindung über Beidou. Die Uhr ist bis 150 Meter wasserdicht und kann unter Wasser per Sonar mit anderen kompatiblen Modellen kommunizieren. Auch die Gesundheits- und Sportfunktionen sind umfangreich: Herzfrequenz, SpO2, Temperatur, EKG und ein spezieller Sensor an der Seite, der auf Fingerdruck verschiedene Werte sammelt, gehören dazu. Der neue Kirin W80-Chip sorgt dafür, dass die Uhr trotz Always-on-Display rund drei Tage durchhält, im Sparmodus sogar noch länger.

Vorerst erscheint die Watch Ultimate Design nur in China - ob und wann die Uhr international zu haben sein wird, bleibt offen. Zum Vergleich: Die technisch ähnliche Huawei Watch Ultimate 2 kostet rund 950 Euro - die neue Version ist also vor allem für diejenigen gedacht, die bei einer Smartwatch nicht sparen müssen und das Luxusthema bewusst mitnehmen wollen.

Weitere Infos: HUAWEI WATCH ULTIMATE DESIGN 非凡大师 紫金款 - 华为官网.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Hugin1966 und Cris
Das wäre was für Nikolaus. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht warum, aber, bei Uhren präferiere ich den "real deal". Smartwatches törnen mich irgendwie ab.

Und, wenn ich dann diese Fitness- und Gesundheitsteile sehe, dann hört's bei mir ganz auf. 20-jährige, die 24/7 ihre Vitalwerte messen müssen, o weia... Ich sehe eine Generation von Hypochondern heran wachsen.
 
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian und Exilbonner
Nö, so isses definitiv nicht, aber verallgemeinern ist ja in.
 
Zurück
Oben Unten