Mate 20 vs Mate20 pro Triple-Kamera

Foto59

Foto59

Erfahrenes Mitglied
126
Ich habe momentan das Mate 20 ohne pro

Die Hauptkamera mit nur 12 Megapixel, Brennweite auf 35mm gerechnet 27 mm, Blende 1,8
gefällt mir sehr gut, und bestellte Fotoabzüge bis A4 sehen alle gut aus.

Dagegen sind die Bilder der Tele- und Weitwinkelkamera für größere Fotoabzüge nicht geeignet.
Tele: 12 Megapixel, Brennweite auf 35mm gerechnet 54 mm, Blende 2,4
Weitwinkel: 16 Megapixel, Brennweite auf 35mm gerechnet 17 mm, Blende 2,2

Bis jetzt konnte ich im Web nur sehen das beim 20 pro die Blende gleich ist und die Tele-Brennweite beim 20 Pro mit 80 mm etwas größer ist.

Sind die Tele- und Weitwinkelkamera vom Mate 20 und Mate 20 pro sonst eigentlich gleich?
 
Hallo,
laut Connect unterscheiden sich die Kameras der beiden Schwestermodelle.

Stärkerer Zoom, höhere Auflösung, bessere Nachtaufnahmen – in diesen drei Bereichen hat das Pro die Nase vorn. Dass die Kamera des Mate 20 nichtsdestotrotz in der Top-Liga spielt, unterstreicht nur, wie weit vorne das Mate 20 Pro ist.

Hier kannst du den ganzen Kameratest/Vergleich durchlesen: Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro: Kamera - connect

Hoffe ich habe nicht das Thema verfehlt :)

Gruß
 
Das die Hauptkamera beim pro besser ist wird überall geschrieben aber das war ja nicht meine Frage.
Bei der Telelinse wird immer nur der Unterschied Dreifach- und Zweifach-Zoom genannt aber nie ob auch der Aufnahmechip beim Pro anders ist.
Ich denke der Leica Schriftzug ist nur für die Hauptlinse
 
Erkennst den Unterschied nur im direkten Vergleich. Habe das Mate 20X und das Mate 20. Ich denke das 20X hat die Kamera vom Mate 20 Pro und hätte ich es nicht gelesen, dann hätte ich mich nur gewundert, wieso das 20X einen besseren Zoom hat. Bin aber auch kein Pro, sage dir nur das, was ich als sterblicher so sehe, im Vergleich.
 

Ähnliche Themen

S
  • spid
Antworten
6
Aufrufe
763
Schlossfalle
S
M
  • Gesperrt
  • Michael1503
Antworten
3
Aufrufe
254
kruemelgirl
kruemelgirl
M II 26
Antworten
70
Aufrufe
6.291
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Zurück
Oben Unten