[ Mate 9 / Mate10 / P10 / P9plus] Kontaktbilder bei Anrufen unscharf

An den Bildern selbst liegt es definitiv nicht. Unter Kontakte -> Details und bei abgehenden Rufen wird das Bild klar und deutlich gezeigt, nur bei abgehenden Rufen wird es "verwaschen" dargestellt. Da ist der Wurm in der Firmware begraben :blink:
 
Ich habs mittlerweile aufgegeben nach einer Lösung zu suchen
 
Klassenpetze schrieb:
An den Bildern selbst liegt es definitiv nicht. Unter Kontakte -> Details und bei abgehenden Rufen wird das Bild klar und deutlich gezeigt, nur bei abgehenden Rufen wird es "verwaschen" dargestellt. Da ist der Wurm in der Firmware begraben :blink:
Das Problem hatte ich bei meinem MotoZ auch gehabt, stock Android 7.1.1.
Hab mich aber leider nicht damit beschäftigt den Fehler zu finden.
Muß ich mal beim p10 testen.
 
@claudia6803
Das Problem ist bekannt und tritt bei mehreren Huawei Geräten auf. Und in Post 6 und 15 kannst du sehen, dass es schon weiter bekannt ist.
 
Es ist kein Bug!
Ich sehe das anders:
Stellt euch vor, das Bild würde komplett angezeigt, und je nach Inhalt des Bildes würded ihr die eingeblendeten Tast nicht mehr erkennen!
Darum wird das Anruferbild verschwommen angezeigt!

Samsung hat das anders gelöst: In der oberen Hälfte des Bildschirmes wird das Anruferbild ganz normal angezeigt, und in der unteren Hälfte die eingeblendezen Tasten.
Huawei zeigt das Anruferbild am kompletten Bildschirm an, deshalb ist es so!
 
miko schrieb:
Es ist kein Bug!
Ich sehe das anders:
Der "Meinung", du siehst es anders, in fett die "Feststellung" voranzustellen, es sei kein Bug, ist ja mal irreführend! [emoji57]
Vergleiche mit anderen Geräten sind zudem nicht zielführend - hier geht's um's P10. Und das zeigt in den ersten Posts das Problem auf. Wenn es so gewollt wäre, hätten wir seitens @Huawei bestimmt eine entsprechende Info erhalten, die diese Fragestellung ja hier aus dem Beitrag aufgenommen und weitergeleitet haben. [emoji848][emoji6]
 
Aber meine Darstellung ist zumindest logisch, und macht Sinn!
Und inwieweit @Huawei bescheid weiß, oder weiterleitet, sei dahingestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@miko
Siehe Post 6 und 15
[doublepost=1515810713,1515810570][/doublepost]Und selbst wenn das Bild gestochen scharf wäre, würden einfach die Wahltasten darüber gelegt und das Bild liegt dahinter und stört doch gar nicht. Also das Bild muss deshalb doch nicht unscharf sein finde ich. Ich bin des öfteren am rätseln, wer das nun sein könnte, der da anruft.
 

Ähnliche Themen

M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
293
M II 26
M II 26
Cris
  • Cris
Antworten
8
Aufrufe
339
lazymaster
lazymaster
Crackeds
Antworten
25
Aufrufe
481
Crackeds
Crackeds
Zurück
Oben Unten