Mate Pad 10s kaufen?

Platsch4567

Platsch4567

Dauergast
8.846
Hallo,

beim Versuch auf das Sony Tablet (Android 4.03) meines Vaters eine App zu installieren, bemerke ich gerade das es keinen Playstore mehr dafür gibt. Gleichzeitig ist der Browser so alt, das er keine Webseiten öffnet.
Nach einigen Versuchen hab ich keine Lust mehr und nach was neuem Ausschau gehalten. Dabei kam mir Werbung für das Mate Pad 10S in die Quere. Da ich ein P40, und meine Mutter mein abgelegtes P30 nutzen, dachte ich es wäre ganz gut bei einer Marke zu bleiben.
Vor dem Kaufabschluss wollte ich aber mal in die Runde fragen, was es für Erfahrungen damit gibt.

Mein Vater will sich eigentlich nur die Bilder seiner Kamera auf einem etwas größeren Bildschirm ansehen. Dazu müsste unter Umständen ein USB-C Kartenleser zum Einsatz kommen.

Er hat keinerlei Ahnung und Bereitschaft sich mit irgend etwas technischen auseinander zu setzen. Darum muss alles auf einfachste Weise funktionieren.

Danke für alle Antworten. :)
 
Mit Erfahrungen zum 10S kann ich leider nicht dienen.
Allgemein würde ich sagen das Problem ist das "eigentlich nur Bilder". Grundsätzlich liebe ich mein Tablett (nicht das 10s sondern eins mit Kirin 810, weiss aber grad nicht die genaue Bezeichnung) von Huawei.
Und es ist wie jedes Tablett in der Lage Bilder deiner Kamera anzuzeigen. Aber du schreibst ja selbst, dass du eine App auf dem alten Sony installieren wolltest was nicht ging.
Das ist etwas was dir auf einem Huawei-Gerät sobald der Play-Store fehlt immer passieren kann.
Für jemanden, der sich technisch nicht mit etwas auseinandersetzen möchte kann es also bei fehlenden Google-Diensten schnell zu Frustration kommen.
Also vor dem Kauf auf jeden Fall checken ob die Apps, die du brauchst auch wirklich verfügbar sind in der Huawei Appgallery oder F-Droid oder ob du den Aurorastore deinem Vater näher bringen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
Vielen Dank für deine Antwort. Werde mich informieren ob das Datenformat unterstützt wird.

Installieren muss sowieso ich alles. Er kann (in diesem Bereich) gar nichts. Jahrgang 38.
Huawei gefällt mir gerade wegen den fehlenden Google Diensten. Da geht nicht aller paar Augenblicke ein Fenster auf, möchten sie dies oder jenes.
Ich vermute das Format der Bilder wird von dem alten Gerät nicht unterstützt. Oder es ist die 64 GB Karte. Er hatte eine Olympuskamera, die leider am Boden zerschellt ist. Die Karten hat das Gerät noch erkannt. Jetzt haben wir ihm eine Panasonic gekauft, da geht eben nichts mehr.
 
Aus welchem Grund ziehst du überhaupt ein Huawei in betracht?
 
Wie schon geschrieben, P30 gehabt und jetzt P40. Mit der Schon beim P30 hab ich alles Google was ging entfernt. Und den Microsoft Launcher drauf gemacht. Weil ich aus der Win Mobile Welt komme.
Mir gefällt die Übersichtlichkeit bei Huawei. Bei reinen Android Oberflächen sind Funktionen versteckt. Vieles geht gar nicht einzustellen. Vor allem die Speicherzuweisung auf die Speicherkarte. Die Verarbeitung der Huawei Geräte ist gut. Die Leistung auch. Was nicht heißt das es keine besseren Geräte gibt.
 

Ähnliche Themen

M
  • Malle Dalle
Antworten
3
Aufrufe
90
Droid89
Droid89
Crackeds
Antworten
10
Aufrufe
134
Rusty Nail
Rusty Nail
S
  • spid
Antworten
6
Aufrufe
996
Schlossfalle
S
Zurück
Oben Unten