"Mobile-Spam-Shield" - Mate 10 mit Adware infiziert

ElliCore

ElliCore

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Bitte entschuldigt meinen Überfall
Ich habe noch nicht die Richtlinien lesen können und möchte mich im Vorfeld entschuldigen, wenn ich Fehler mache.
Mein Problem ist ein Pop Up von
"mobile-spam-shield", das ich seit 2 Tagen bekomme.
Mein Huawei Mate 10 pro sei mit "schädlicher Adware" infiziert, die Spam hervorruft und meinem Gerät schweren Schaden zufügen würde.
Im nächsten Fenster steht
Ihr Huawei verschickt Spam.
Und unten zählt ein Timer, von 10 Minuten runter.
Wenn man dann den Button
"Handy säubern"
anklickt, kommt eine Seite, mit der Webadresse:
"purchase.try-adtranquility.com"
Dort soll ich eine kostenpflichtige App downloaden.
Das ganze kommt mir extrem ominös vor.
Erst habe ich es ignoriert, aber heute drohen die damit, mein Handy zu sperren!!! 😱
Mein Mann ist zur Zeit im Krankenhaus und ich habe kein Festnetz-Telefon - ich brauche das Smartphone.
Bitte helft mir 🙏
 
Kurze Verständnisfrage: Wer ist "die"?

ElliCore schrieb:
Erst habe ich es ignoriert, aber heute drohen die damit, mein Handy zu sperren!!!

So lange es nicht dein Provider ist, ist doch alles gut, wenn auch etwas nervend.
 
@ElliCore
Welche Apps hast du kürzlich installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
ElliCore schrieb:
aber heute drohen die damit, mein Handy zu sperren!!!
Lautet die Formulierung genau so wie du es geschrieben hast? Dann würde ich schon alleine deswegen die Meldung nicht ernst nehmen. Niemand sperrt das ganze Handy, sondern wenn überhaupt könnte deine SIM-Karte durch den Provider gesperrt werden. Nimm die Meldungen bitte nicht so ernst und lass dich dadurch unter Druck setzen. Außerdem darfst du unter keinen Umständen etwas installieren!
Hier wird sich schon eine Lösung finden.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
😂 Klingt als würde das Programm Spam sein. Du kannst dir ja mal den Kaspersky installieren und durchlaufen lassen.
 

Ähnliche Themen

S
  • spid
Antworten
6
Aufrufe
853
Schlossfalle
S
M
  • Gesperrt
  • Michael1503
Antworten
3
Aufrufe
301
kruemelgirl
kruemelgirl
jandroid
Antworten
10
Aufrufe
417
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten