Neue Huawei Watch Ultimate vorgestellt

W113

W113

Dauergast
1.054

Anhänge

  • HUAWEI WATCH Ultimate Black+Steel.jpg
    HUAWEI WATCH Ultimate Black+Steel.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 79
  • HUAWEI WATCH Ultimate Farbe Steel.jpg
    HUAWEI WATCH Ultimate Farbe Steel.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 82
  • HUAWEI WATCH Ultimate_Schwarz.jpg
    HUAWEI WATCH Ultimate_Schwarz.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: MadMan, Peterflorea, NoFear69 und eine weitere Person
Zirkonium Gehäuse, Titan Armband, Akkulaufzeit >14Tage...🤩

Klingt schon ziemlich lecker - aber bei den Preisen bin ich raus und würde warten, bis sie gebraucht erschwinglich wird.

Bis dahin werde ich ganz entspannt meine Watch 3 pro nutzen, die mehr kann als ich brauche. 😉

Screenshot_20230325_000401.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MadMan, tecalote und W113
Huawei Watch Ultimate Unboxing-Videos

 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
Der Uhren-Liebhaber erfreut sich an der MECHANIK einer Uhr, nicht an der Elektronik. Hochwertige Materialien sind eine Steigerung, aber immer im Zusammenhang mit der Mechanik. Eine mechanische Automatikuhr funktioniert praktisch ewig. Ohne jemals geladen werden zu müssen. Hin und wieder eine Handbewegung reichen aus.

Kann mir nicht vorstellen wer Ultimate braucht.

Hab mir selber die Watch 3im letzten Jahr gekauft. Ich nutze sie noch, aber die Technik ist bescheiden. Meine Standard Laufrunden sind zwischen 10 und 16 km. 3-4 Mal die Woche. Da weicht die Watch 3 ca 300m von der tatsächlichen Strecke ab. In der Summe ist das schon ein großer Nachteil bei virtuellen Wettkämpfen. Die Aktivierung des Bildschirms durch Armbewegung , funktioniert nur gelegentlich, Nachrichten werden angezeigt, aber auch mal nicht. Es gibt keine Kartennavigation!!! Die Messungen von Gesundheitsdaten sind seit dem letzten Update sehr schwierig. In der Summe ein Füllhorn an Aufgaben für Huawei, wo die Materialwahl des Gehäuses als letztes anstehen sollte.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: NoFear69, MadMan, GerryKo und eine weitere Person
Der MC-Fit Gutschein passt ja nun gar nicht zu einer Uhr die man im Studio nicht nutzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69 und W113
Dazu trifft Huawei in diesen Preis-Segment mit der Ultimate Taucheruhr auf vielseitige GPS-Multisport Watches
z.B. Garmin Fenix 7x/ Quatix 7x / Epix 2, Suunto 9 Peak , Apple Watch Ultra, Tag-Heuer u.w.
die zuverlässige Updateversorgungen bieten, kostenlose Kartenangebote, topografischen Karten, Marine-Karten für Binnen- und Hochseegewässer ... uvm.. ...
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69 und Platsch4567
Platsch4567 schrieb:
Der MC-Fit Gutschein passt ja nun gar nicht zu einer Uhr die man im Studio nicht nutzen kann.
Wieso sollte man die Uhr im Studio nicht nutzen können? Smartwatches und Uhren jeder Art sind im Fitnessstudio nicht verboten 🤷‍♂️
 
Ich würde die Uhr kaufen ,wenn der Gutschein 50,00 Euro und die FreeBuds Pro 2 mit dabei sind,kostet ja echt dann "nur" 699,00 Euro😉
 
Peterflorea schrieb:
Wieso sollte man die Uhr im Studio nicht nutzen können? Smartwatches und Uhren jeder Art sind im Fitnessstudio nicht verboten 🤷‍♂️
Hab meine Watch 3 im Dezember gekauft. Hauptsächlich um Indoor Aktivitäten aufzeichnen und für meine Statistik verwenden zu können. Allerdings "misst" die Watch bei echt gelaufenen 10 km, lediglich 6. Auf Anfrage bei Huawei bekam ich die Antwort, das die Watch ja gar nicht messen kann, sondern KI der Meinung ist , erahnen zu können wie schnell man ist. Dabei werden die gemessenen Schritte zu Grunde gelegt. Da ich die Watch nur zum Sport nutze, sind da natürlich keine Schritte. KI schlussfolgert nun daraus, wer den ganzen Tag sich nicht bewegt , kann 10 km nicht unter 40 min laufen. Der muss zwangsläufig 1 Stunde dafür benötigen. Und so kommet eben dieser Quatsch raus.
Nun glaube ich nicht, das Huawei plötzlich in der Lage oder Willens ist , sich von dieser Scheinwelt zu lösen. So das die neue Watch wohl auch für den Innenbereich untauglich ist.
Sollte bei Huawei die Einsicht kommen das ihre KI ein Griff ins Klo ist , könnte man noch hoffen. Aber mit dem P60 sthet ja schon der nächste Flop ins Haus.
 
@Platsch4567 achso meinst du das. Gut, ich nutze eine Huawei Watch gt2 pro aber nur rein für Infos für Nachrichten und Anrufe. Das ganze Sport, Fitness und tracking Gedöns hat mich nie interessiert bei einer Smartwatch obwohl ich selber sehr viel Sport mache. Zur Genauigkeit von der Huawei watch kann ich nur sagen das sie eigentlich laut Tests schon eher zu den genaueren gehört. Und alle Uhren arbeiten mehr oder weniger mit Ki. Schritte zu erfassen ist generell sehr schwer weil die Uhr ja anhand der Bewertungen am Handgelenk erkennen soll ob das jetzt ein Schritt oder nur eine Handbewegung war.
Mit dem P60 pro steht aber der nächste Kracher von Huawei an, wo man davon ausgehen kann das dort wieder die beste Kamera verbaut sein wird.
 
.. und bei dem Preis, kann man ja zwei Stück kaufen. :sneaky:.
 
Schick sieht sie aus. Akkuzeit auch, auch wenn ich mir wünschte, dass bei den Akkus endlich mal n Durchbruch Richtung 1 Monat+ es gibt.
Preis. DA würde ich abwarten, wie die FW Politik ausschaut. Wenn ich sehe, was Huawei permant seit Generation 1 so verschlampt und man jedes Mal hoffen muss, dass wenigstens der Puls ordentlich geht....
 

Anhänge

  • Huawei Watch Ultimate.jpeg
    Huawei Watch Ultimate.jpeg
    129,4 KB · Aufrufe: 62
  • Huawei Watch Ultimate  Tiefseeblau.jpeg
    Huawei Watch Ultimate Tiefseeblau.jpeg
    100,7 KB · Aufrufe: 69
  • Huawei Watch Ultimate  Entdeckerschwarz.jpeg
    Huawei Watch Ultimate Entdeckerschwarz.jpeg
    93,3 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
Ich hab mir eine bestellt. Das Teil ist für mich optisch der absolute Oberhammer. Die einzigen vergleichbaren Smartwatches sind IMHO die Marq-Modelle von Garmin und vielleicht noch sowas wie die Tag Heuer Connected. Allen gemeinsam ist, dass sie deutlich teurer sind.

Rein technisch tun es deutlich billigere Smartwatches natürlich auch. Aber als jemand, der früher mechanische Uhren trug, die teilw. erheblich teurer waren, war und bin ich immer auf der Suche nach Smartwatches, die rein von der Haptik und Optik her ein vergleichbares Gefühl vermitteln. Gleichzeitig bin ich aufgrund der erwarteten Lebensdauer und der Wiederverkaufswerte nicht bereit, 4-stellige Beträge für solche Teile auszugeben. Insofern passt die hier gerade noch... :D

Falls ich den McFit-Gutschein bekomme, wandert er zu ebay - ich betreibe keinen Sport, schon gar nicht in Sportstudios... :D
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69, pioneer2500 und W113
BigBlue007 schrieb:
Ich hab mir eine bestellt. .....
Die Ultimate mit Titan-Armband?
Nach Lieferung der Ultimate wäre ein erster Bericht mit allgemeiner Einschätzung sehr interessant. 😉
 
Genau die. Die Dunkle hätte mir im Prinzip auch gefallen, allerdings nur, wenn es dafür ein passendes Metallband gegeben hätte, was nicht der Fall ist.

Bin gespannt, wann sie kommt. Ich hatte gestern so 18 Uhr herum bestellt. Ich hatte dann irgendwann später am Abend noch mal auf die Webseite geschaut. Da gab es dann so einen kryptischen Hinweis (den gibt es auch jetzt immer noch), der nicht so wirklich klar war, aber so klang wie als ob alle, die nach 21 Uhr bestellt hätten, das Teil erst ein paar Tage später bekommen.
 
Sehr schade.... Die Uhr gefällt mir absolut, aber leider scheint Huawei nicht gelernt zu haben, auch bei dieser Uhr wieder beim Titanband keine Feineinstellung und keine halben Glieder 😭😭 Ich bin leider einer derjenigen bei denen sie mit X Gliedern einen Hauch zu eng, und mit X+1 Gliedern dann viel zu groß ist =( Jedenfalls die GT3 Pro.... Aber nur auf dieses Risiko hin jetzt die Ultimate.... Da muss ich noch viel drüber nachdenken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
Die Maße der Glieder dürften bei der Ultimate und der GT3 Pro identisch sein, insofern ja, vermutlich dasselbe Problem.

Das ist aber m.E. schon ein ziemlich seltenes Problem - für welches es bei vielen anderen Herstellern auch keine Lösung gibt, denn halbe Glieder sind alles andere als Standard.
 
  • Danke
Reaktionen: DerBecks

Ähnliche Themen

Jfrk
Antworten
1
Aufrufe
218
Smart-Androide
Smart-Androide
A
Antworten
0
Aufrufe
186
AlfredJaga
A
Jfrk
Antworten
3
Aufrufe
539
achim-jatho
A
Zurück
Oben Unten