Neue Huawei Watch Ultimate vorgestellt

Bei Amazon gibts ne Rezi, die das Problem Puls (oh Wunder) anspricht. Die Ultimate wird auf Grund besch... FW-Politik sicherlich genau die gleichen Probs haben wie seit Anbeginn alle Huawei-Watches seit Anbeginn, oder? Im Normalfall funktioniert der Puls BIS ein entsprechendes FW Update kommt und dann spinnt jegliche Watch wieder ewig rum....
 
@BigBlue007
Absolut richtig das es bei vielen Herstellern keine halben Glieder gibt, aber bei vielen dann zumindest eine Schließe mit Feineinstellung über die man das Band entsprechend anpassen kann.
 
OK, das stimmt natürlich...

Witzigerweise ist die hier (so wie aber auch schon die GT3 Ultimate mit Titanband) tatsächlich die erste Smartwatch mit Gliederarmband, bzw. eigentlich sogar die erste Uhr überhaupt, wo mir das Band ab Werk perfekt passt und ich weder Glieder rausnehmen noch von den mitgelieferten Zusatzgliedern welche einsetzen muss.


@Sven12:

Der Mann hat es für mich perfekt auf den Punkt gebracht:

Wer eine schöne Große Watch sucht wird Freude haben für den Sport nur eingeschränkt zu gebrauchen

Ich suchte eine schöne große Watch und treibe keinerlei Sport. :) Der Pulsbereich, in dem ich mich bewege, scheint dem Teil keine Schwierigkeiten zu bereiten; die Werte entsprechen dem, was ich von anderen Smartwatches kenne.

Ich bin sowieso relativ sicher, dass derartige Uhren gerade eben NICHT von der Art Menschen gekauft wird, die einem die Marketingmenschen der Hersteller Glauben machen wollen. Menschen, die WIRKLICH RICHTIG Sport machen oder gar RICHTIG TAUCHEN, kaufen weder eine Huawei Watch Ultimate noch eine Apple Watch Ultimate noch eine Garmin Marq. Außer den bezahlten sogen. Influenzern wird es in der realen Welt kaum echte Sportler geben, die diese Uhren tragen.

Das Kalkühl ist wohl eher, dass man den Träger einer solchen Uhr für einen Supersportler halten soll... :)

In meinem Fall ist das gar nicht nötig, weil mir völlig egal ist, wofür mich jemand hält, mal abgesehen davon, dass man mir ganz gut ansieht, dass ich eher kein Supersportler bin... :D Ich habe diese Uhr - genau wie seinerzeit eine Apple Watch Ultra - ausschließlich deshalb gekauft, weil ich sie supergeil finde, aber nicht, weil ich deren Sportfunktionen bräuchte. Und ehrlich gesagt glaube ich, dass das für 90% der anderen Käufer einer solchen Uhr auch gilt.

Die einzigen Sachen, die mich stören, sind Sachen, die von vornherein klar waren und wo man der Uhr so gesehen keinen Vorwurf machen kann. Dass z.B. kein Bezahlen per NFC geht, ist schon etwas schade. Aber das war halt von vornherein klar und war bei den anderen Huawei-Watches vorher auch schon so. Wenn ich Sterne vergeben müsste, würde ich mich schwertun, wegen sowas einen abzuziehen.

Aber ok, wenn denn jemand das Teil tatsächlich für den Sport braucht und da halbwegs auf Präzision angewiesen ist, die nicht vorhanden ist, dann ist das schon in Ordnung, dafür einen Punkt abzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sudel und W113
War von der Amazfit T-Rex 2 sehr enttäuscht (Herzschlag mindestens 30-40 zu viel, Nachrichten werden nach einmaligem Lesen, egal ob auf Handy oder Uhr selbstandig gelöscht, Stoppuhr geht nach 5 Minuten aus, muss man zuerst den Bildschirm aktivieren und einige andere Sachen) und habe sie verkauft.

Wollte zuerst die Falcon, aber die ist ja noch schlimmer (gleiche Größe, aber 1,28 statt 1,39 Zoll mit hässlichem schwarzen Ring...), Marq 2 viel zu teuer, kann auch nicht mal telefonieren, TAG Akku indiskutabel.

Die Ultimate, zeigt für einen vergleichseweise mehr als günstigen Preis, wo der Hammer hängt und blamiert alle anderen ausnahmslos. Von edelsten Materialien über Telefonieren in Kombination mit echt wasserdicht, die ganzen Kleinigkeiten von Animationen AOD/Display usw. und diese niedlichen Kleinigkeiten, siehe Video...

Da sollten Garmin, Tag Heuer und Amazfit gut Kopfschmerzen bekommen, um diesen Level zu erreichen...
 

Anhänge

  • VID-20230413-WA0018.mp4
    5,4 MB
Wobei man natürlich ehrlicherweise sagen muss, dass dieses Feature, das Du da im Video zeigst, natürlich auch 99% der übrigen Smartwatches draufhaben... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Leider verzichtet Huawei bei der Ultimate auf viele Annehmlichkeiten und Feature einer Smartwatch.
- kein LTE
- kein NFC-Feature das in Europa funktioniert.
- keine Offline-Wiedergabe von Musik .......
 
Ja, eine Bezahlmöglichkeit fehlt mir auch. LTE allerdings nicht, und Offlinewiedergabe von Musik geht m.W.; jedenfalls ist da irgendein Track vorinstalliert, den man abspielen kann. Interessiert mich persönlich auch nicht, da ich ausschl. Spotify nutze.
 
BigBlue007 schrieb:
Wobei man natürlich ehrlicherweise sagen muss, dass dieses Feature, das Du da im Video zeigst, natürlich auch 99% der übrigen Smartwatches draufhaben... ;)

Das weiß ich, aber wenn Du liest "...niedliche Kleinigkeiten ...", mir ist keine bekannt, die " I am here" säuselt.

Und eingebaute Kopfhörer hat sie auch nicht! Es gibt immer irgend etwas, was ein technisches Gerät nicht kann und Leute, die verzweifelt danach suchen. Im Vergleich zu Uhren zwischen 550 (Falcon) bis hin zu Marq 2 (bis 2500) finde ich den Umfang und das Gebotene kokurrenzlos.
 

Ähnliche Themen

Jfrk
Antworten
1
Aufrufe
173
Smart-Androide
Smart-Androide
A
Antworten
0
Aufrufe
181
AlfredJaga
A
Jfrk
Antworten
3
Aufrufe
535
achim-jatho
A
Zurück
Oben Unten