NM Speicherkarte wird nicht am PC angezeigt [Windows/Linux]

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NM Speicherkarte wird nicht am PC angezeigt [Windows/Linux] im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
Yawl

Yawl

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin!

Ich habe mir eine original Huawei NM Speicherkarte mit 128GB und einen originalen Huawei Card Reader gekauft. Wenn ich die Karte in den Reader stecke und am PC anschließe, wird unter Windows 10 zwar der Cardreader erkannt, jedoch wird mir die NM Karte nicht angezeigt. Auch in der Datenträgerverwaltung (als Admin) wird mir die Karte nicht angezeigt.

Ich habe mal eine MicroSD-Karte eingelegt. Diese wurde problemlos erkannt und angezeigt.

Unter Linux ist es ähnlich: Wenn ich den Card-Reader mit eingelegter Karte einstecke, passiert gar nichts. Normalerweise wird mir ein eingelegter Speicher direkt im Dateimanager angezeigt.

Im P30 Pro wird mir die Karte ganz normal angezeigt. Deshalb gehe ich mal nicht davon aus, dass sie defekt ist.

Kennst das Problem sonst noch jemand? Mache ich etwas falsch? Wie bekomme ich die Karte am PC angezeigt?
 
Empfohlene Antwort(en)
jandroid

jandroid

Lexikon
Hört sich vielleicht blöd an, aber ist die Speicherkarte auch wirklich komplett im Cardreader drin? Die microSD schaut ja immer ein bisschen heraus, aber die NM Karte musst du komplett "versenken".
 
Alle Antworten (3)
jandroid

jandroid

Lexikon
Hört sich vielleicht blöd an, aber ist die Speicherkarte auch wirklich komplett im Cardreader drin? Die microSD schaut ja immer ein bisschen heraus, aber die NM Karte musst du komplett "versenken".
 
Yawl

Yawl

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh man, ich bin ja auch ein Spezialist. Tatsächlich war das die Lösung. 🙈 Ich habe die Karte nun mit dem Fingernagel soweit es ging in den Reader gesteckt und dann wurde sie erkannt. Ist mir jetzt wirklich ein bisschen peinlich. ☺

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Ich wäre da selbst nicht drauf gekommen, weil ich nicht damit gerechnet hätte, dass man die Karte noch weiter hinein schieben kann. Für mich war sie schon am Anschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
jandroid

jandroid

Lexikon
Na, ist doch schön, wenn sich ein Problem so einfach lösen lässt.

Deshalb ist an dem Cardreader übrigens auch so ein Schalter zum Auswerfen der Karte. Ansonsten würde man sie ja gar nicht mehr heraus bekommen.
 
Ähnliche Themen - NM Speicherkarte wird nicht am PC angezeigt [Windows/Linux] Antworten Datum
15
16