NSA, CIA und FBI warnen vor Huawei Smartphones

@lilux : Ja, das geht schon länger so, aber der Ton scheint sich unter der aktuellen US-Regierung nochmals verschärft zu haben:
US President Donald Trump in December labelled China and Russia as competitors in his national security strategy.
(Aus dem von Dir verlinkten Artikel der South China Morning Post)
 
  • Danke
Reaktionen: lilux und M--G
LundM schrieb:
China sollte Kontern mit russland zusammen alle Apple Geräte verbieten bis Huawei zugelassen wird glaube da bricht die USA ganz schnell ein xD

Finde so was Absolut lächerlich den sry keiner baut mehr spio mist als die Amis zumindest von dem wir wissen.

Bitte nichts verwechseln, die Geräte sind in den USA sehr wohl zugelassen. Die Zusammenarbeit mit den Netzbetreibern ist nicht zustande gekommen aber deswegen ist noch lange kein Gerät nicht zugelassen. Es gibt auch in den USA freie Geräte, wenn auch dort die Vertragsabzocke schon die Oberhand hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lilux und Miss Montage
@Miss Montage

In der Tat, unter Trump wird das natürlich nicht besser. Hätte ich auch nie behauptet.:D
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Miss Montage
Mit Huawei und der US Politik gab es ja vergangene Woche eine delikate Auseinandersetzung.
Ist die Spionageangst der USA gerchtfertigt , oder nur Spinnerei?
Existieren auf unseren Huawei Smartphones chinesische Backdoors?
Ich finde es ist übertrieben. Ganz sicher sein kann man sich aber nie.
 
Ich nutze mein P9 Lite jetzt schon eine ganze Weile ohne Root, Firewall und Network Log – Android-Apps auf Google Play
Weiß es also nicht so genau. Ich bin mir aber sicher, dass weitaus mehr Daten in die USA geschickt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Cris
Die warnen davor, weil dahinter schmutzige Politik steckt. Als ob Firmen, wie Google, Apple und Co da besser wären.
Bei Motorola Phones, war damals auch angebliche schnüffel Dateien im System, und woher kamen die?
 
Nun, IPhone kommt nicht voran, Huawei hatt es überholt. Jetzt wollen die Amis was dagegen tuhn.
 
NSA, CIA und Konsorten haben wie alle anderen Geheimdienste auch selbst genug Dreck am Stecken. Die sollen den Ball mal schön flach halten. Wie ist das doch noch gleich mit dem Kehren vor der eigenen Haustüre!?! ;)
 
Mit Smartphones und dem Hauptgeschäfts Netzwerke... hätte man eine gute Möglichkeit an Informationen zu gelangen. Da aber viele andere Staaten Produkte in unterschiedlichen Bereichen von Huawei nutzen, glaube ich nicht so ganz an dem was man dem Unternehmen vorwirft.

Es ist die moderne Art des kalten Krieg, den es schon länger wieder gibt. Eine Mischung aus Cyperkrieg und Aufrüstung üblicher Waffen. Alles noch harmlos.
 
Nur noch lächerlich was die USA abzieht. Trump gehört in meinen Augen sofort weg. Man sieht ja was ab geht. Nicht nur das hier sondern auch die Luftangriffe auf Syrien. Die mischen sich überall ein und würden am liebsten die ganze Welt regieren wollen.
 
Syrien ist ein sehr schwieriges Thema.
Aber in der Huawei/ZTE-Angelegenheit ist mein Eindruck, die USA rechnen mit zweierlei Maß. Als ob die amerikanischen Hersteller nicht den US-Geheimdiensten zuspielen (müssten) :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug, M--G, lilux und eine weitere Person
Soviel zu Kapitalismus und freier Marktwirtschaft ...
 
Eigentlich heißt es ja "Think global, act local", aber die angegriffenen Hirnwindungen von D.T. scheinen genau das Gegenteil abgespeichert zu haben :rolleyes2::thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug und Miss Montage
Miss Montage schrieb:
Syrien ist ein sehr schwieriges Thema.
Aber in der Huawei/ZTE-Angelegenheit ist mein Eindruck, die USA rechnen mit zweierlei Maß. Als ob die amerikanischen Hersteller nicht den US-Geheimdiensten zuspielen (müssten) :unsure:

Es ist aber ein Unterschied, ob in den USA ein US amerikanisches Unternehmen , dem US amerikanischen Geheimdienst zuspielt, als ein chinesisches , dass in den USA Smartphones vertickt, dem chinesischen Geheimdienst, oder?
 
Es landen aber auch ausländische Daten auf den amerikanischen Servern ;). Ich finde das Vorgehen aber auch für US-Bürger bedenklich.
 

Ähnliche Themen

nitter
Antworten
57
Aufrufe
2.415
M II 26
M II 26
tecalote
Antworten
2
Aufrufe
336
tecalote
tecalote
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
231
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten