"OEM-Unlock" Option nicht mehr aktivierbar.

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
56.079
Aus "middle east" erreichen mich heute viele Infos, dass die "OEM-Entsperrung" in den Entwickler-Optionen, nicht mehr aktivierbar ist. Auch geht die Rückstellung auf Werkseinstellungen nicht mehr.
Wer kann das bestätigen?
screenshot_20180925-203619-jpg.660861
 
Habe das gerade gecheckt. P10 Lite , Stock B370 geht es noch.
[doublepost=1537956800,1537955822][/doublepost]Als ich das Custom ROM Morphuz installiert hatte, war die OEM-Entsperrung auch deaktiviert sobald ich mit Magisk gerootet hatte. Vielleicht hängt das damit zusammen (?)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Cris
Das ist heute passiert:

Cris- schrieb:
Habe heute das OTA-Update auf die 383 bekommen.

In den Entwickleroptionen sind die Optionen für OEM-Entsperrung und USB-Debugging aktiviert und ausgegraut. Im Bootloader werden OEM und FRP als "unlocked angezeigt". Trotzdem kann man per ADB nichts mehr flashen. Auch nicht re- und/oder unlocken.
ADB zeigt stets den Fehler:
"FAILED (remote: image verification error)"

Desweiteren funktioniert die Rückstellung auf Werkseinstellungen nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: androphil
@Cris- Kann bei falschem Flashen auftreten und muss nicht zwingend am blockieren des Bootloaders liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

Muffymaus
Antworten
0
Aufrufe
403
Muffymaus
Muffymaus
5
Antworten
1
Aufrufe
457
590273
5
Zurück
Oben Unten