OEM Unlock (p20p als Beispiel)

Mordor

Mordor

Erfahrenes Mitglied
193
Guten Morgen :)

Ich bereite mich gerade auf ein rooting des p20p vor. Dabei fiel mir auf, dass manchmal OEM Unlock eingeschaltet werden muss. Nun habe ich die Funktion ml betrachtet und dabei einen Satz zu sehen bekommen den ich nicht richtig deuten kann:
Die Sicherheitsfunktionen funktionieren nicht mehr auf diesem Gerät!

Das kann jetzt vieles heißen. Da ich von einem Sony Xperia zu Samsung gewechselt bin und jetzt zu Huawei habe ich einiges an Kuriositäten erleben dürfen .Z.b. das bei Sony einige Funktionen der Kamera nicht mehr funktionieren nach dem rooten. Daher Frage ich mich jetzt ob mit diesem Satz wirklich nur der OEM Bereich gemeint ist oder damit andere spezifische Sicherheitstechniken ausgeschalten werden. Weiß jemand darüber bescheid ?

Lg
 
In erster Linie wird durch den Schalter die Factory Reset Protection ausgehebelt. Ich habe hier im Huawei Forum bislang noch nicht gelesen, dass dadurch andere Funktionen beeinträchtigt wurden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
479
stabilo2
S
M
Antworten
0
Aufrufe
519
Magix
M
hyx
Antworten
1
Aufrufe
911
mike7788
M
Zurück
Oben Unten