oeminfo bearbeiten - möglich?

T

theluk

Neues Mitglied
12
Hallo zusammen,

ist es möglich das oeminfo.img zu bearbeiten - wenn ja, wie? Ich würde gerne den Inhalt editieren, um für mein Gerät die korrekte Firmware aufzuspielen.

Danke schonmal,
theluk
 
Meist ist es einfacher, sich von versierten Nutzern die gewünschte OEMInfo zu besorgen. Bearbeiten kann man ein Image mit einem Hex Editor. Ich selbst wüsste nicht, was ich reinschreiben müsste ;)
 
Ja, das habe ich mir auch gedacht - je nach Gerät ist es aber wohl etwas schwer eins zu bekommen:D Für mein Huawei GT3/Honor 5C, das sich momentan als P9 lite tarnt, habe ich bisher noch nichts gefunden bzw. keine Antworten dazu erhalten:blushing: Werde mir das mit dem Hex Editor mal ansehen, aber vermutlich werde ich daraus auch nicht schlau:biggrin:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
53
clausio
C
Muffymaus
Antworten
2
Aufrufe
528
Muffymaus
Muffymaus
Tipltopl
  • Tipltopl
Antworten
10
Aufrufe
955
bin_einverstanden
B
Zurück
Oben Unten