Ordnerstruktur Android 7.0 Nougat

dkionline

dkionline

Dauergast
1.037
Hallo,

Es ist vielleicht schon einigen aufgefallen, dass sich im 7er Update die Struktur des Systems geändert hat.
Im wirklichen Teil gab es positive wie auch negative Änderungen.

1. vendor liegt nun als komplett eigenständiger Bereich vor. War zwar vorher auch, aber nur auf system verlinkt.
2. neu, product, als Cust Ersatz, aber teilweise nicht vollständig.
3.cust, aus der Firmware verschwunden, aber im hw/eu dabei, wird anscheinend neu in den data Ordner entpackt. Da wäre die Frage, ob bei Fullwipe das Device noch nutzbar ist.
4. version, auch im hw/eu ist ein teil vom cust.

Gewisse Teile sind nun doppelt vorhanden, aus welchen Gründen das so ist, wissen wir aber nicht.

Positiv ist, dass sich der Systemordner verkleinert, aber auch negativ, weil mehr Anpassungen nötig sind, wenn eine Custom ROM eröffnet wird.

Dies ein grober Teil davon.
Warum dload nicht funktioniert, tappeln wir leider immer noch im dunkeln.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak und burner8
Sieht alles nach ein paar Mal durchforsten doch durchschaubar aus, also nichts weltbewegendes.
Was mich jetzt aber immer noch stutzig macht, dass der dload nicht funktioniert.
@Huawei, gibt es in absehbarer Zeit eine Möglichkeit, wieder über dload eine Firmware zu flashen, oder wurde das auf ungewisse Zeit bis die Betaphase beendet ist, deaktiviert?
Im Recovery gibt es einen dload Order mit einer zip + updater-script, der aber den Anschein hat, dass der aussieht wie die anderen in den Firmwares.
Ein anderer Punkt wäre die v2 des Serverscripts, dass das Probleme beim Download bereitet und so dload noch unmöglich ist.
Gibts da Infos darüber, wenigstens über dload flash?
 
@dkionline
Ich werde mal bei den Entwicklern nachfragen.
 
Ich hab gehört es gibt einen Lock in der update.app. Falls Online_update steht, ist die Firmware gelockt, wenn offline_update steht, kann sie geflasht werden. Von online zu offline geht es nicht, da der Server den Status immer abfängt, egal ob ota oder dload.
 

Ähnliche Themen

F
  • Felix2023
Antworten
2
Aufrufe
423
juni
J
beleboe
Antworten
30
Aufrufe
2.016
Nightly
Nightly
C
Antworten
33
Aufrufe
2.269
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten