Passworteingabe nach Neustart?

D

doccoxen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
mein Huawei P20pro hat sich heute Nacht selbst geupdatet.
Nun kommt nach meiner normalen PIN auf einmal die Meldung "Passworteingabe nach Neustart erforderlich" und ich soll eine 6-stellige Zahl eingeben, die ich aber nicht weiß :(!? Aaaahhh, und nun? Ich habe versucht, es zu Googlen, finde aber nichts. Ich hoffe, ich muss nicht mein komplettes Handy reseten? Das wäre der Super-GAU! Meine Fotos :((...
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Fu hast doch bestimmt einen Fingerabdruck oder Sperrcode etc eingerichtet, dieser Code ist gemeint.
Ansonsten bleibt nur der Factory Reset und hoffentlich weisst deine Google Login Daten
 
nein, ich wollte meinen Fingerabdruck nicht hergeben :(. und ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, jemals einen 6stelligen Code vergeben zu haben! Muss ich das denn gemacht haben, als ich das Handy in Betrieb genommen habe? Eigentlich notiere ich mir Passwörter usw. immer, deswegen wundert es mich sehr.
Der factory reset würde bedeuten, dass all meine Bilder weg wären, oder? Natürlich habe ich die letzten paar Monate nicht gesichert und die Bilder unserer kleinen Tochter wären dann weg. Kann ich sie noch irgendwie retten??
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
 
Hattest du ev zu Google Fotos etc gesynct.?
 
Hi,
sobald Du irgend eine Schutzvorrichtung des Handies nutzt (sei es der Fingerabdruck, sei es FaceID, sei es diese Form mit den Punkten und ich glaube sogar, beim Wischen) musst Du einen 6stelligen Code vergeben, eben für den Fall, dass Du die Form, Deinen Finger oder Dein Gesicht verlegt hast.

Der Code ist gemeint.

VG, AD
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich hab den Code herausbekommen. Gott sei Dank! Ich war nicht so einfallsreich und habe die Zahlenkombi erraten ;). Danke für eure Tipps!
 
Beim beim Wischen musst kein Code eingeben werden, aber ein bereits eingegebener Code wird mit umstellen auf das Wischen nicht raus genommen. Der Code muss daher wenn der Fingerabdruck oder FaceID raus genommen wird separat wieder deaktiviert werden. Ansonsten ist es richtig, mit dem Fingerabdruck und dem FaceID muss ein 6 Stelliger Code festgelegt werden.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
684
EmSe82
E
M
Antworten
12
Aufrufe
1.070
Morgenkaffee
M
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
4
Aufrufe
358
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten