Phone Clone oder HiSuite?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Phone Clone oder HiSuite? im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
Rieselrass

Rieselrass

Dauergast
Wenn ich von einem Huawei Smartphone zu einem anderen Huawei Smartphone ein Abbild haben möchte,
welches Tool ist da am Besten geeignet?
Phone Clone oder HiSuite?
Welches übernimmt das komplette Abbild?
 
DarkAngel

DarkAngel

Super-Moderatorin
Teammitglied
Eine dritte Möglichkeit ist die Huawei-App. Nennt sich »Datensicherung«. Diese nutze ich zum Beispiel.
 
Rieselrass

Rieselrass

Dauergast
Datensicherung ist doch auch HiSuite....
 
DarkAngel

DarkAngel

Super-Moderatorin
Teammitglied
Mit der App sichern und damit auch wiederherstellen. Wobei ich generell nur die App-Daten sichere und wiederherstelle (keine Systemdaten). Sind ja unterschiedliche Geräte. Die Apps spiele ich alle neu auf. Das hat den Vorteil, dass ich ein sauberes System habe.
 
Rieselrass

Rieselrass

Dauergast
Ich versuche es mit HiSuite oder eben alles ganz neu...
 
DarkAngel

DarkAngel

Super-Moderatorin
Teammitglied
Ganz neu machen ist immer eine gute Idee.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ich musste schon sehr oft von einem Huawei Phone auf ein anderes umziehen. Die besten Ergebnisse erzielte ich mit Huawei Phone Clone.

Es gibt auch noch diese Möglichkeit, die sehr schnell ist.
Das so erstellte Backup auf der ExtSD kann man dann auf jedem Honor und Huawei Phone mit der Datensicherungsapp wiederherstellen.
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
@Cris: Beim P20 lite finde ich diese "Notfallsicherung" nicht. Weder via Power-Button + Ein/Aus-Button, noch finde ich "Notfallsicherung" in den Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rieselrass

Rieselrass

Dauergast
Gute Frage....wäre sehr interessant zu wissen
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Vor der Tastenkombi zum Reboot, eine PC-USB Verbindung herstellen. So kommt man in die eRecovery.

ohne Kabel= Recovery
mit Kabel= eRecovery

Gerät ausschalten,
Power und Vol.+ drücken und beide halten. Erscheint das Logo, beide Tasten loslassen und einige Sekunden abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rieselrass

Rieselrass

Dauergast
Was für eine Tastenkombi? Reboot?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
#11 - edit!
 
Rieselrass

Rieselrass

Dauergast
#11? Verstehe nicht....
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Sorry, mein Fehler. ;)
In Post #10 habe ich die Tastenkombi eingefügt.