Phone Clone oder HiSuite?

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
665
Wenn ich von einem Huawei Smartphone zu einem anderen Huawei Smartphone ein Abbild haben möchte,
welches Tool ist da am Besten geeignet?
Phone Clone oder HiSuite?
Welches übernimmt das komplette Abbild?
 
Eine dritte Möglichkeit ist die Huawei-App. Nennt sich »Datensicherung«. Diese nutze ich zum Beispiel.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Datensicherung ist doch auch HiSuite....
 
Mit der App sichern und damit auch wiederherstellen. Wobei ich generell nur die App-Daten sichere und wiederherstelle (keine Systemdaten). Sind ja unterschiedliche Geräte. Die Apps spiele ich alle neu auf. Das hat den Vorteil, dass ich ein sauberes System habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich versuche es mit HiSuite oder eben alles ganz neu...
 
Ganz neu machen ist immer eine gute Idee.
 
Ich musste schon sehr oft von einem Huawei Phone auf ein anderes umziehen. Die besten Ergebnisse erzielte ich mit Huawei Phone Clone.

Es gibt auch noch diese Möglichkeit, die sehr schnell ist.
Das so erstellte Backup auf der ExtSD kann man dann auf jedem Honor und Huawei Phone mit der Datensicherungsapp wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@Cris: Beim P20 lite finde ich diese "Notfallsicherung" nicht. Weder via Power-Button + Ein/Aus-Button, noch finde ich "Notfallsicherung" in den Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage....wäre sehr interessant zu wissen
 
Vor der Tastenkombi zum Reboot, eine PC-USB Verbindung herstellen. So kommt man in die eRecovery.

ohne Kabel= Recovery
mit Kabel= eRecovery

Gerät ausschalten,
Power und Vol.+ drücken und beide halten. Erscheint das Logo, beide Tasten loslassen und einige Sekunden abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Tastenkombi? Reboot?
 
#11 - edit!
 
#11? Verstehe nicht....
 
Sorry, mein Fehler. ;)
In Post #10 habe ich die Tastenkombi eingefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
474
hyx
hyx
S
Antworten
11
Aufrufe
488
stabilo2
S
P
  • pandorra
Antworten
5
Aufrufe
781
pandorra
P
Zurück
Oben Unten