Problem mit Backup via HiSuite: "Laden Sie die neueste Sicherungs-App"

cocachima

cocachima

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Beim Versuch der Datensicherung via HiSuite kommt folgende Meldung:
"Laden Sie die neueste Sicherungs-App von Huawei über Google Play herunter ..." --> Huawei Backup ist bereits auf dem neuesten Stand, dennoch geht nichts. Ich muss dringend ein Backup machen.
Berechtigungen im Telefon für HiSuite sind erteilt, mir fällt kein anderer Fehler ein...
Hat jemand eine Lösung?
 

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Spinatlasagne

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dazu gibt´s schon mehrere Themen - ist wohl ein technisches Problem , kannst nicht viel tun außer abwarten.

evtl solange, oder für immer ^^, mit dem MyPhoneExplorer probieren.
 
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roscoeq1q1q1

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Dann bin ich ja beruhigt. Habe das Problem auch und dachte schon irgend etwas bei mir sei fehlerhaft. Der Tipp mit dem PhoneExplorer ist ja gut. Funktioniert auch, dauert (bei mir) aber so ca. 30 min. Früher mit HiSite war das in der Hälfte der zeit zu schaffen.
Aber, warten wir's mal ab. Vielleicht kriegt Huawei das Problem ja in den Griff.
 
Cris

Cris

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Dies schafft meistens Abhilfe:

Geht zur Huawei App Gallerie und ruft den Manager auf. Nun unter Installationsmanager die
angezeigten Aktualisierungen durchführen. (Kann helfen, muss aber nicht.)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hat heute leider nicht funktioniert. :1f615:
 
R

roscoeq1q1q1

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@Cris danke für den Tipp, aber da ist nichts zu aktualisieren, hat leider nicht funktioniert
 
Cris

Cris

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Das hier hat heute schon bei einigen Usern bereits geholfen:

HiSuite auf dem PC deinstallieren und dann neu installieren.
 
R

roscoeq1q1q1

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Hat bei mir leider nicht geholfen. Seltsamerweise wird nach Installation der (aktuellem??) Version von der HW Webseite sofort ein Update nachinstalliert. Dann funktioniert es wieder nicht:1f620:
 
Cris

Cris

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Diesen Fehler gab es in der Vergangenheit schon häufiger. Nach einigen Tagen hat es sich immer "in Luft aufgelöst".
;)
 
cocachima

cocachima

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Neuinstallation hat bei mir leider auch nix gebracht, das oben beschriebene sofortige Update kam bei mir auch. Apps sind alle aktuell, keine Änderung.
Ist der myphoneexplorer gleichwertig im Ergebnis?
 
Peterxy

Peterxy

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@Cris: Hallo, hat bei mir auch nicht geholfen. Habe die uralt Version ...300 installiert, da funktioniert die Datensicherung wieder. Habe den Support von Huawei darüber informiert. Die wollen sich darum kümmern. Bisher sind aber noch keine Meldungen über das Problem beim Support eingegangen.
Grüße
 
cocachima

cocachima

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Kannst du eventuell die Installationsdatei der alten HiSuite Version irgendwie teilen?
Dem Support hatte ich auch schon geschrieben, vermutlich funktioniert die Kommunikation dort auch nicht perfekt...
 
cocachima

cocachima

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So, inzwischen ist der Fehler ein anderer:
"Die Datensicherungs-App wird auf Ihrem Gerät ausgeführt. Schließen Sie sie und versuchen Sie es erneut." Danach tut sich trotz Schließen aller Apss nichts.

Der Support gab mir folgenden Hinweis (und meinte, an dem Problem wird gearbeitet, es könne allerdings noch etwas dauern):
Cache löschen:

1. Gerät komplett ausschalten
2. Obere Kante der Lautstärke + Taste gedrückt halten und dabei auch die Power-Taste gedrückt halten. So lange halten bis Sie ein Huawei-Logo sehen. Erst dann loslassen.
3. Sie kommen in ein Menü mit englischen Begrifffen, drücken Sie den untersten Menüpunkt "Wipe Cache partition"
4. Sie kommen nach einen kurzen Moment wieder in das selbe Menü, drücken Sie nun den obersten Menüpunkt "Reboot system now"

Bei mir scheint das zu klappen, Datensicherung läuft.
 
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