Probleme mit dem Whatsapp Backup

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit dem Whatsapp Backup im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
D

Dennis.Rodman

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mein P8 lite hat vergangene Woche plötzlich und unerwartet keine WLAN und Bluetooth Funktion mehr gehabt. Nach Recherche im Netz ein bekanntes Problem mit dem Chip. Nun ja, war etwas in die Jahre gekommen, also habe ich mir ein P20 Pro zugelegt.

Mein Problem ist das fehlende Backup des WhatsApp Chat Verlaufs auf Googl Drive. Wegen fehlemden WLAN hatte ich mein Datenvolumen aufgebraucht und versucht über Nacht die etwa 450 MB hochzuladen. Pustekuchen, hat es nicht gemacht.

SIM Karte irgendwann auf Nano (?) verkleinert damit es ins P20 passt und jetzt komme ich irgendwie nicht an ein Backup von meinem Verlauf. Kann man das P8 lite auch ohne WLAN und mobile Daten über Umwege ins Internet zwingen? Habe am Mini USB Port schon mit Hilfe von einem Adapter einen WLAN Stick angeschlossen, war aber eine eher müde Hoffnung wie ich vermute.

Mit einer anderen Mobilkarte wieder online zu gehen würde wegen Whatsapp wohl nix bringen, die alte Karte ginge auch nur, wenn ich einen Adapter auf Mini SIM (?) hätte, oder?

Vielleicht habt ihr eine klügere Lösung....

Übrigens, die Backup Daten von Whatsapp auf dem internen Speicher sind nur 6,5 MB groß, die wäre m.E. sinnlos...
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
hast du mal versucht mit dem neuen Gerät einen mobilen Hotspot zu errichten und das P8 da anzumelden? Könnte natürlich wg wem wlan Bug nicht funktionieren, ein Versuch sollte es aber wert sein
 
D

Dennis.Rodman

Neues Mitglied
Vielen Dank Woma65. Funktioniert meines Wissens auch nur mit WLAN Empfang.
 
A

Andi_K

Lexikon
Hi,

warum ziehst Du Dir nicht einfach den WhatsApp Ordner aus dem Gerätespeicher auf den PC und von dort aufs neue Handy? Da wäre dann das lokale Backup dabei.

Am besten zippst Du dafür den Ordner am PC, kopierst die zip Datei aufs neue Gerät und entpackst ihn dort. Sonst könnte es sein dass die Zeitstempel der Mediendateien durcheinander kommen.

Schönen Gruß
Andi
 
D

Dennis.Rodman

Neues Mitglied
Hallo Andi,

scheint geklappt zu haben. Einige Dateien aus den Ordnern .Shared und Databases ließen sich nicht kopieren, daher hatte ich etwas Angst, dass es so einfach nicht klappen könnte.
Videos, Bilder, Sounds und Chats scheinen aber wieder da zu sein. Vielen Dank für den Hinweis.