Scans auf den PC schieben, Dateien werden nicht erkannt

N

Nirvana

Gast
Hallo,

ich habe diverse ScanApps auf mein P9 geladen. Scannen mit allen Apps funktioniert einwandfrei. Gescannte Docs werden als PDF gespeichert und man kann die Dateien im Handy-Explorer sehen und auch öffnen. Versuche, die Dateien per USB auf den Computer zu schieben, scheitern bei allen Apps, da nach Anschluss an den PC die entsprechenden Dateien (und Ordner) einfach nicht gefunden, bzw. angezeigt werden. Mache ich z.B. normal mit der Kamera Fotos, dann kann ich diese normal aus dem DCIM-Ordner rüberschieben ... Nur die Scans kann ich absolut nirgends finden, um sie rüberzuschieben. Unter den Entwickleroptionen ist die USB-Konfiguration auf MTP eingestellt ... alle anderen Optionen zeigen noch weniger an ... :( Kann mir da jemand helfen, bitte. Danke und Gruß
 
Hallo und willkommen bei AH. 🙂

Die gewünschten Daten finden sich meist unter

Interner Speicher -> Android -> Data.

Dort dann die entsprechende App raussuchen und drauftippen, dann muss es da einen Ordner "Files" oder ähnlich geben. Hier sollten sich die Dateien befinden.
 
Hallo 🙂 ich danke dir für deine Antwort ... und ja, auf dem Handy finde ich dort z.B. etwas, wenn ich "Tiny Scan" benutze ... aber das Problem ist, dass der gesamte "Android"-Ordner zwar auf dem Handy sichtbar ist, nach Anschluss an den PC aber nicht auf dem PC ... DCIM ist sichtbar, aber selbst dort, also wenn ich die Scans dort ablege (sichtbar auf dem Handy und PC (inkl. Fotos)), sind die Scan-Dateien auf dem PC dann nicht sichtbar ... ich versteh es nicht ... auch versucht mit Stecker rein und rausziehen, an und ausmachen, bringt nichts zum Vorschein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Datenübertragungsmodus hast Du aber schon ausgewählt (nach dem Anstecken an den PC Statusleiste runterziehen und entsprechenden Modus auswählen, danach evtl. etwas warten, bis Windows die Treiber installiert hat)?
 
siehe #1 > Unter den Entwickleroptionen ist die USB-Konfiguration auf MTP eingestellt ... alle anderen Optionen zeigen noch weniger an ...
 
@Nirvana Lösche die Daten der App "Medienspeicher" unter Einstellungen > Apps. Wenn du sie nicht finden kannst, musst du ggf. oben rechts im Menü (drei Punkte) "Systemprozesse anzeigen" aktivieren.
Danach einen Neustart und das Handy erneut mit dem PC verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
das hat geklappt 🙃🙂 ich danke dir sehr. Beste Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Sorry, es klappt immer noch nicht, wie es soll. Also die Übertragung klappt, aber ich habe trotzdem dieses Problem: Wird ein Scan (egal welche App) als PDF gespeichert, dann wird es im angeschlossenen PC-Tree immer erst(!) sichtbar, wenn das Handy nach dem Scan runter- und wieder hochgefahren wird. Auf dem Handy ist es immer sofort im Handy-Dateimanager nach der Erstellung sichtbar, auf dem PC ist der Handytree erst vollständig sichtbar, nach dem runter- und hochgefahren wurde. Die PDF lässt sich dann klar problemlos auf den PC schieben. Als scheint es irgendwie ein Cacheproblem zu sein??? Danke!
 
Probier mal, die Datei auf die SD-Karte zu kopieren, bevor du das Handy mit dem PC verbindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur den Internen Speicher mit 32 GB ...
 
Erst danach an den PC anschließen?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
91
596559
5
hyx
Antworten
2
Aufrufe
482
hyx
hyx
S
Antworten
11
Aufrufe
489
stabilo2
S
Zurück
Oben Unten