SD als intern und apps verschieben?

E

Elbarto0

Erfahrenes Mitglied
6
Habe bei meinem p8 lite 2017 Speicher Probleme nach nur 2 Spielen

Frage ist ich weiß man kann die SD karte umbauen so das sie interne wird. Und es gibt dann sicher ein app was die spiele verschieben kann

Frage wäre wie kann ich nur die Hälfte meiner SD als interne formatieren?
 
Elbarto0 schrieb:
so das sie interne wird
Ab Android 6 gibt es eine sog. Option die sich Adoptable Storage nennt. Da wird der interne Speicher mit der ext. Speicherkarte verbunden und wie eins behandelt (NAchteil: eine langsame Karte bremst das Gesamtsystem aus).
würde mich wundern wenn dein Huawei es nicht hätte.

aber Vorsicht: Wenn du die Option aktivierst, wird alles überschrieben (deshalb wird das normalerweise beim ersten Start gefragt)
 
Huawei bietet via EMUI keine adoptable-Storage-Option an (hier geht es zwar um das P8 Lite 2017, ist aber meines Wissens bei anderen Huawei-Geräten genauso: EMUI5 und adoptable storage)
Mit Bordmitteln kann ich nur empfehlen, die SD-Karte als Standardspeicher für Medien, Dokumente und ähnliches zu nutzen, die Apps selbst bleiben im internen Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

C
Antworten
33
Aufrufe
2.282
Cris
Cris
Shadowblues
Antworten
0
Aufrufe
562
Shadowblues
Shadowblues
Zurück
Oben Unten