Sichern von Apps Anordnung auf die Desktops

Papa Pet

Papa Pet

Ambitioniertes Mitglied
29
Hallo,
ich hab schon sehr viele Beiträge über Backups und co. gelesen aber auf meine Frage habe ich kein konkreten Antwort gefunden.

Vor zwei Tagen habe ich für mich und meine Frau
HUAWEI P8 lite 2017
Modellnummer PRA-LX1
Build-Nummer PRA-LX1C4323182
EMUI-Version 5.0.1
Android-Version 7.0​
gekauft.
Und bei beiden Geräten nach einrichten von allen Apps - alles ins Ordnern einsortiert und Apps hin und hier eingeordnet (jeder weist dauert echt laaaange) - plötzlich alle Ordner sind weg und die Apps sind schön nach Namen sortiert über mehrere Bildschirme verteilt.
Bei mir war es nach eine App Deinstallation und beim Gerät von meine Frau ka.
Wie kann ich die Einstellungen von Apps Anordnung auf die Desktops Sichern? und falls so was wieder passiert nicht wieder Stunden zu verlieren um alles neu zu sortieren.
Ich weis für PC war so was wie "Desktop OK"
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das jetzt verstanden habe geht es bei dir um den Launcher, den Startbildschirm und der Anordnung der Icons, Symbole der Applikationen Apps.

Ich weiß nicht ob der Huawei Launcher das kann, es gibt aber zusätzliche Launcher bei denen es möglich ist die Anordnung zu speichern. Die originalen Launcher können das nicht so gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Papa Pet
Papa Pet schrieb:
plötzlich alle Ordner sind weg und die Apps sind schön nach Namen sortiert über mehrere Bildschirme verteilt.
So wie ich das sehe, hast Du vielleicht in den Einstellungen den "Startbildschirmstil" verändert? Es gibt dort zwei Möglichkeiten.
Einmal Standard, dort werden alle Apps alphabetisch auf den Seiten verteilt.
Dann gibt es noch "Drawer", dort werden die Apps in dem Drawer "versteckt".

Screenshot_20171204-152737.png
 
Hallo,
erstmal danke für euren Antworten.

@burner8 leider diese App kann ich nicht auf meine Telefone Installieren

501109-1e21c3ab843cdfaa8d47f90bcac35dad.jpg

Ich vermute dass liegt da ran dass nach letzten Updates habe ich EMUI 5.0.1
501106-2e066f779b1025372b84ecd900e78a4b.jpg


Aber habe ich auch herausgefunden das interne Datensicherung tut auch das sehr gut.
Falls jemand sucht des Datensicherung kann man im erreichen über
Code:
Einstellungen
/Erweiterte Einstellungen
/sichern & Zurücksetzen
/Datensicherung
oder Direkt über Datensicherung App hier kleine Video im Anhang

@Holzi001
huhu,


[doublepost=1512401396,1512398901][/doublepost]
Holzi001 schrieb:
Papa Pet schrieb:
plötzlich alle Ordner sind weg und die Apps sind schön nach Namen sortiert über mehrere Bildschirme verteilt.
So wie ich das sehe, hast Du vielleicht in den Einstellungen den "Startbildschirmstil" verändert? Es gibt dort zwei Möglichkeiten.
Einmal Standard, dort werden alle Apps alphabetisch auf den Seiten verteilt.
Dann gibt es noch "Drawer", dort werden die Apps in dem Drawer "versteckt".


"Drawer" war das eher nicht bei dem sind alle Apps auf einem Scrollbares Bildschirm, bei mir waren die aber auf vier verschiedene Bildschirme verteilt.
 

Anhänge

  • Tel.jpg
    Tel.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 219
  • HuBack.jpg
    HuBack.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 266
  • 0001.mp4
    6,7 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Schriftgröße angepasst. Gruß, Miss Montage
Ja, die interne Datensicherung ist quasi die selbe App.
Damit geht es auch.
 
Papa Pet schrieb:
"Drawer" war das eher nicht bei dem sind alle Apps auf einem Scrollbares Bildschirm, bei mir waren die aber auf vier verschiedene Bildschirme verteilt.
Das könnte ja dann eben die Standard Einstellung gewesen sein. Aber wenn es jetzt klappt, ist ja alles gut. Die eigentliche Frage nach der Sicherung ist ja geklärt.:thumbsup:
 
jop alles Paletti :thumbup:
Ich danke euch recht Herzlich
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
33
Aufrufe
2.262
Cris
Cris
Knorpel
Antworten
2
Aufrufe
897
lifescanner
lifescanner
5
Antworten
3
Aufrufe
559
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten