Signal / Messenger meldet eingehende Nachrichten erst nach App-Start

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Signal / Messenger meldet eingehende Nachrichten erst nach App-Start im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
Hans_Wurst

Hans_Wurst

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe zwar ein Huawei P20, meine Frage dürfte aber eher Android allgemein betreffen.

Messenger wie Whatsapp usw. melden sich sofort, wenn eine Pushnachricht gesendet wurde. Nun habe ich Signal installiert und bekomme von neuen Nachrichten erst mit, wenn ich die App gerade (von Hand) selber starte. Gibt es irgendwo eine Einstellung in der ich sagen muss, dass die App eigenständig "aufwachen" darf? Ich konnte dazu nichts finden.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Hans_Wurst
Akkuoptimierung - dort suchen und auf nicht zulässig stellen
Autostart rein
Manuell verwalten
 
Hans_Wurst

Hans_Wurst

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke euch. Bin nun alle Punkte durchgegangen. Mal abwarten, ob es das nun war (vermutlich aber schon 😊 )
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@Hans_Wurst
Bitte um Rückmeldung, wenn's funktioniert. 🙂
 
Hans_Wurst

Hans_Wurst

Fortgeschrittenes Mitglied
Einen Punkte hätte ich noch zum ergänzen, was mir aufgefallen ist: Ich habe einen Addblocker. In dem sollte ich die App natürlch ebenfalls die Rechte genehmigen. Das hatte ich bisher nicht bedacht.

Rückmeldung:
Also bisher schaut alles ganz gut aus und mein Problem scheit weg zu sein :)