1. invasor0, 05.09.2011 #1
    invasor0

    invasor0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo - ich habe heute bei Orange einen neuen Vertrag abgeschlossen und das Handy "Huawei Ideos X1 U8180" dazu bekommen. Ich habe allerdings bereits ein Handy und möchte dieses einem Freund geben. Allerdings hat dieser einen Vertrag bei Tele.Ring und die dementsprechende Sim Karte...

    Gibt es eine Möglichkeit das Handy gratis zu entsperren für alle Netze (oder nur für Tele.Ring)? Hab jetzt schon viele Foren durchsucht aber nichts gefunden.

    Ich habe das Bereits bei meinem alten Handy (Samsung Star) gemacht und es hat sehr gut funktioniert, aber für das huawei Ideos X1 finde ich keine Software

    Danke im Voraus
     
  2. JDVF, 10.09.2011 #2
    JDVF

    JDVF Neuer Benutzer

    Hi,

    eine kostenlose Lösung ist mir nicht bekannt. Doch wenn Du bereit bist, 10€ zu investieren, dann könnte DC-Unlocker eine Option sein. Das U8180 befindet sich auf deren Kompatibilitätsliste.
    Allerdings bedeutet das nicht, dass es auch mit dem Orange Stockholm funktioniert. Das ist zwar ein U8180 mit Orange Branding, doch kann es sein, dass es z.B. in einem anderen IMEI Bereich liegt, der von DC-Unlocker nicht erkannt wird. Falls es nicht klappt, sollten die das aber hinbekommen. Der Support per Live Chat und im Forum scheint sehr gut zu sein.

    Ich kenne die Rechtslage in AT nicht, Du machst Dich aber möglicherweise strafbar, wenn Du einen SIM-Unlock durchführst. In DE gibt es entsprechende Verfahren.

    Viele Grüße,
    JDVF
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Datendienste Dual SIM Huawei Allgemein 07.03.2019
China Huawei NOVA 3 (PAR-AL00) Problem beim Firmware update Huawei Allgemein 27.02.2019
Y5 II -SIM Karte kein Dienst - Fehler bei manueller Netzwerksuche Huawei Allgemein 26.09.2018
"OEM-Unlock" Option nicht mehr aktivierbar. Huawei Allgemein 26.09.2018
Y5 2018 Dual-Sim Volte Fragen Huawei Allgemein 25.07.2018
Y5-2018: SIM-Kontakte im Telefon ausblenden Huawei Allgemein 03.07.2018
OEM Unlock (p20p als Beispiel) Huawei Allgemein 30.05.2018
Dual Sim und Whatsapp? Huawei Allgemein 09.05.2018
[Offiziell] Bootloader unlock code via Google Formulare Huawei Allgemein 06.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei ideos x1 Wechsel sim

    ,
  2. simlock entfernen huawei u8180-1

Du betrachtest das Thema "SIM-Unlock beim Ideos X1 (U8180)" im Forum "Huawei Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.