SMS Problem im G6603

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS Problem im G6603 im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
O

Opa-63

Neues Mitglied
Hallo,
ich möchte mich bei meiner ersten Fragestellung nach Unterstützung hier kurz fassen um eure Zeit nicht zu sehr in Anspruch zu nehmen.
Also, es geht um die SMS Speicherung wenn man eine SMS gesendet hat.
Die sollten ja alle im Ordner gesendet zu finden sein, tun Sie aber nun nach dem Umzug auf das gleiche Nachfolge Handy (habe mehrere davon) nicht mehr.
Das Problem dabei ist, die Beschreibung in der Bedienungsanleitung gibt dazu auch nicht viel bekannt.
Bedienungsanleitung im Netz
Sonst funktioniert eigentlich alles, man findet sich nach und nach zu recht.
Der Speicherplatz ist eigentlich vorhanden, 9/20 auf der SIM und 2/1000 auf dem Handy können SMS noch hinzugefügt werden, bin ich der Meinung.
Leider kann ich hier im Forum nicht viel zum G6603 finden, deshalb bin ich Dankbar wenn ein o. viele Nutzer mir Tipps geben könnten wie ich das Problem beheben kann.
Vielen Dank
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Mach ein Backup vom alten Handy auf dem PC und spiele es im neuen Handy ein.
Am besten mit MyPhoneExplorer www.fjsoft.at/de/

VG
 
O

Opa-63

Neues Mitglied
Hallo,
Danke für deine Antwort, aber so einfach geht das leider nicht, das OS ist anscheinend eine Eigenentwicklung von Huawei zu dieser Zeit.
Ob das diese Software die Du empfiehlst her gibt muss ich mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Das ist egal...Android ist Android.

Das passt schon :)

VG
DOC
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Android? 🤔 Hm, das scheint mir eher ne Eigenentwicklung seitens Huawei , genannt Nucleus.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Wattsolls schrieb:
Oh 😲
Ob das dann geht?

Hmmm......


Betriebssystem
Betriebssystem (OS) Eigenentwicklung Version: Nucleus
Strahlung gering (0,4-0,6 W/Kg)
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Gerade gefunden und aktualisiert.

Schade...

VG
 
O

Opa-63

Neues Mitglied
Hallo DOC,
kann ja mal passieren wenn Gott und die Welt auf Android reiten, warum soll das bei einem Opa anders sein?)
Das Handy hat für mich viele Vorteile, deshalb möchte ich es auch solange benutzen bis es nicht mehr anders geht.
HerrDoctorPhone schrieb:
Das ist egal...Android ist Android.
Das passt schon :)
Sorry, dass ich widerspreche, aber das ist ja das Problem, "es ist kein Android sondern ein Nucleus (Betriebssystem)
Ich werde mich bei der von Dir empfohlener Software im Forum erkundigen ob die Software das Handy mit dem OS unterstützt, oder ob es noch andere Ideen gibt.
Wir werden sehen. :)

Edit:
Wattsolls schrieb:
genau, da schaut die Welt anders aus, denke ich, aber wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
@Wattsolls ,
du dürftest recht haben. Sieht aus wie ein Blackberry, wird als Dual-SIM-Handy beschrieben.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Opa-63 ,
sorry - aber ich denke das wird nichts. Das hat mit Android nichts zu tun - das ist vergleichbar mit den alten Nokia-Handys.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
hmmm...
Vielleicht klappt es dennoch? Immerhin wurde Myphoneexplorer vor Android-Geräte entwickelt... mal ausprobieren sollte ein Datenkabel vorhanden sein :1f4aa:.

Opa-63 schrieb:
ob die Software das Handy mit dem OS unterstützt.
Habe erst vor einigen Monaten ein Backup mit einem alten Nokia gemacht ( kein Android)....

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Opa-63

Neues Mitglied
HerrDoctorPhone schrieb:
hmmm...
Vielleicht klappt es dennoch? Immerhin wurde Myphoneexplorer vor Android-Geräte entwickelt... mal ausprobieren sollte ein Datenkabel vorhanden sein :1f4aa:.
VG
Ja klar, ich kann auch Bilder vom Handy runter ziehen, und Klingeltöne drauf speichern, aber an die SMS'en und die Kontakte komme ich über Windows nicht dran.
Die Kontakte musste ich beim Umzug über die Simkarte kopieren.
Ich bin gerade dabei das OS zu erkunden, und das Handbuch zu erweitern, damit ich dies nachlesen kann, man kann ja nicht alles im Kopf behalten..
Trotzdem vielen Dank für eure Anteilname an meinem Problem. :1f44d:
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Probiers einfach mal, Kabel rein und schauen was passiert.
Ist ja für SonyEricson entwickelt worden.

VG
 
Ähnliche Themen - SMS Problem im G6603 Antworten Datum
2
4