Sprachausgabe bei Komoot stoppt mittendrin

M

MaxPower3

Neues Mitglied
1
Hallo,

weil ich nicht denke, dass es ein gerätespezifisches Problem ist, erstelle ich das mal hier im allgemeinen Bereich. Wenn es hier falsch ist, bitte verschieben. ✌️

Wenn ich mit Komoot (und wohl auch mit manchen anderen Apps) navigieren lasse und zwischendurch manche andere Sachen am Handy mache, stoppt die Sprachnavigation und beginnt auch nicht wieder. Die Navigation an sich läuft weiter, ich höre nur die Ansagen nicht.
Vor allem, wenn ich die Kamera benutze oder telefoniere ist es mir immer wieder aufgefallen, bei What's App glaube ich auch.

Ich hab schon alles Mögliche versucht, Komoot hat alle Berechtigungen, ich hab an den Benachrichtigungseinstellungen bei EMUI viel rumprobiert, alle Einstellungen in der App verändert, Energiesparmodus ist deaktiviert...

Es scheint, als würde die Sprachausgabe unterdrückt werden und Komoot nicht wieder "in den Vordergrund" rücken können.
Wenn ich im Browser was mache oder so, geht es meist ganz normal weiter.

Ich habe ein Honor 8x, momentan mit EMUI 10.0.0, das Problem bestand aber auch schon bei älteren Versionen.

In einer Komoot-Forum konnte leider niemand helfen, daher wollte ich es hier mal versuchen. Über die Suche habe ich nichts Vergleichbares gefunden, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp. 😊

Vielen Dank schon mal.
 
Akkuoptimierung ist raus für die App?
 
  • Danke
Reaktionen: MaxPower3
Danke, das hab ich bisher übersehen, die war tatsächlich aktiviert.

Werd es dann morgen direkt mal testen und berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
rene3006 schrieb:
Akkuoptimierung ist raus für die App?
Habs heute getestet, beim ersten Foto gings noch gut, beim zweiten dann nicht mehr. 🙄

Hast du sonst noch ne Idee? Oder jemand anderes? 🤷‍♂️
 
Hier das selbe Problem, mit Honor 8X und Honor 10. Einmal Android 10, einmal 9.

Einzige Lösung die ich gefunden habe: Phone neu starten. Dann Komoot starten und das Routing wird fortgesetzt. Muss ich so alle 1-2 Stunden machen.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
35
Aufrufe
6.744
wolli3
W
M
Antworten
39
Aufrufe
8.784
mike7788
M
Zurück
Oben Unten