TeamViewer oder Alternative

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
tapamicha

tapamicha

Dauergast
469
Hallo Gemeinde,

hat schon jemand TeamViewer mit EMUI 10 zum laufen bekommen? Ich kann mich zwar verbinden und sehe auch die Oberfläche des Smartphones auf dem Laptop aber ich kann nichts anklicken oder besser gesagt, es passiert nichts, wenn ich irgendwo drauf klicke.

Liegt es an Huawei oder wie oder was?

Und wenn ja, gibt es eine adäquate Alternative?

Danke schon mal!
 
Empfohlene Antwort(en)
@schattenkrieger
Ich greife vom Laptop auf die Smartphones zu. Wieso sollte ich ein Smartphone von einem Smartphone aus steuern ?
 
Alle Antworten (32)
@tapamicha, das liegt an Teamviewer. Das Add-On für Huawei ist inkompatibel zu Android 10.
Zu einer Alternative kann ich noch nichts sagen, da muss ich erst einmal recherchieren.
 
  • Danke
Reaktionen: tapamicha
Verdammt das hatte ich schon geahnt. Hatte auch schon einer in der Rezension zum AddOn geschrieben. 😒
 
Versuch mal Air Droid oder Any Desk
 
  • Danke
Reaktionen: tapamicha
Probier ich mal, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Führte leider nicht zum Erfolg. Könnte es eventuell an tasker liegen? Mir ist aufgefallen, dass jedesmal wenn ich was klicken will, eine Benachrichtigung von tasker kommt. Die ist allerdings so schnell wieder weg, dass ich nicht erkennen kann, was da steht.
 
Ich kann dir AnyDesk ampfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Cisco Webex
 
@Fuzzzydiz3, ausgerechnet Cisco, das Unternehmen, das nachweislich Hintertüren in ihre Hard- und Software für die amerikanischen Geheimdienste einbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
Kann ebenfalls AnyDesk empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@schattenkrieger Und auf was für einem Betriebssystem laufen deine Handys und Computer? ...

Es steht in dem Eröffnungspost nix von wegen "muss End-to-End" verschlüsselt sein und darf nicht von einem US Unternehmen sein, sondern es handelte sich um eine rein funktionelle Frage, und da ist Webex eine klasse Lösung, mit der ich schon viele Konferenzen und Maschinenabnahmen gemacht hab.

Und aktuell les ich nirgends von Backdoor, das letzte ist von 2014 mit den Routern...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fuzzzydiz3, du hörst natürlich nichts mehr, da man nach dem Fiasko von 2014 sehr viel vorsichtiger geworden ist und die Hintertüren besser versteckt.
 
Webex kannte ich jetzt noch nicht. Sollte ich mal testen. Danke für den Tipp @Fuzzzydiz3
 
Es gibt jetzt von Teamviewer im PlayStore das Teamviewer Universal Add-On, mit dem die Smartphones aller Hersteller in Verbindung mit Teamviewer Quick Support ferngesteuert werden können.
 
Hallo zusammen , ich bin neu hier.
Genau dieses Thema ist mein Problem.
Ich möchte meiner Mutter aus der Ferne mittels Fernwartung "unter die Arme greifen".
Sie hat ein P30lite EMUI 10.
Vorher hatte Sie ein anderes Handy , dort ging es einwandfrei mittels Teamviewer.

Kann mir einer verlässlich sagen, ob es mit "AnyDesk" funktioniert?
Gerne würde ich auch Teamviewer beibehalten, hier hatte jemand " Teamviewer Universal Add-On, " erwähnt.
Geht das auch ?Was muß denn genau alles auf dem Handy dann installiert sein(welche Apps/Addons)?

Vielen Dank im voraus.
 
Hallo, ja das mag sein. Ich hatte es zunächst auch mit TV probiert. Konnte aber nur das Handy sehen (Bildschirm), aber nicht bedienen. Jetzt bin ich im Moment weit weg von ihr, es ist TV installert, aber ich weiß gerade nicht welche App von den vielen Mögichkeiten darauf ist. Ich versuche es gleich mit der AnyDesk Software. Bei mir funktionert es schon mal..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Soo.. ich habe es mit ihr zusammen gerade bei ihr installiert (einigermaßen fit ist Sie ja trotzdem;-) Auch hier ist es nun so, dass ich mittels Any Desk zwar Ihren Bildschirm sehe, aber es nicht über die Ferne steuern kann. Hast du dafür noch einen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
@RoyMakaay, du musst das für Huawei passende Teamviewer addon auf deinem Smartphone installieren, dann kannst du das entfernte Smartphone auch bedienen.
Mache ich mit fünf Smartphones.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Das Universal Add On lässt zwar das huawei Phone steuern aber man muss jedes mal auf dem Phone zustimmen das auf Funktionen zugegriffen wird. Also keine unbeaufsichtigte Fernsteuerung möglich.
 
Hallo Schattenkrieger,
danke für den Tip.
Also ausschließlich dieses Addon, oder auch noch eine andere App (wie z.b. TC Client o-ä.) ??
Gruß Tom
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
540
DanielDerG
D
C
Antworten
5
Aufrufe
1.508
Coolzero82
C
Zurück
Oben Unten