Telefonnummer mit dem P30 Pro zu bestimmter Uhrzeit anrufen (PKW Standheizung)

P

pope5

Neues Mitglied
4
Ich habe eine App "TimedCall" (die finde ich nicht mehr im Google Play Store) die erlaubt, eine bestimmte Telefonnummer zu einer definierten Uhrzeit anzurufen. Das ist sinnvoll, weil die Standheizung meines PKWs eine Simkarte besitzt und wenn man die anruft schaltet sich die Standheizung ein. So kann ich eine beliebige Zeit vorher programmieren, dass der Anruf z.B. 15 Minuten vor meiner geplanten Abfahrt erfolgen soll, mit der Konsequenz, dass dann das Auto warm ist wenn ich einsteige.

Diese App funktioniert nicht mehr richtig, seit ich auf ein Huawei P30 Pro umgestiegen bin.

Ich kann nicht einmal genau sagen, wann der Anruf nicht funktioniert. Mir scheint, es passiert nichts, wenn das Smartphone im Schlafmodus ist, d.h. der Bildschirm ist schwarz. Manchmal brummt das Smartphone aber auch zu der gewünschten Zeit, der Ruf geht aber nicht ab. und gelegentlich erfolgt sogar der Anruf an der eingegebenen Rufnummer.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem näher eingrenzen kann oder was ich evtl. an dem neuen Smartphone einstellen muss, dass es wieder funktioniert (wie bisher mit einem Galaxy S7). Unter der in der App angegebenen Kontaktadresse devarc.it.services@gmail.com erhalte ich keine Auskunft.

Vielen Dank für eure Hilfe

pope5
 
Das könnte ein Nebeneffekt der Stromsparwut von EMIU sein, von solchen „tollen“ zusätzlichen Funktionen sind viele aktuelle Smartphones betroffen, wie du es hier entnehmen kannst
Don’t kill my app! da werden dir auch ein paar Möglichkeiten aufgezeigt was man unternehmen kann damit dein Smartphone kein App-Killer mehr ist.
 
@pope5
Nimm die App einfach aus den bekannten Energiesparoptionen raus. Darüber hinaus solltest du auch keinen Energiesparmodus am Smartphone eingestellt haben.

Apps von Energiesparoptionen ausnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: METi und Cris
Probiere MacroDroid mal aus. Funktioniert bei mir ohne Probleme.
 
Hallo, ich bin's wieder.

Der Winter ist da und ich suche noch immer nach einer App die zu einer bestimmten Uhrzeit eine Telefonnummer anruft (die meiner Standheizung im Auto). Idealerweise sollte der Anruf nach n Sekunden auch beendet werden, da das "Standheizungstelefon" wohl aus Sparsamkeitsgründen gar nicht abhebt. Es erkennt ja den Anruf von der eingestellten Rufnummer und schaltet damit die Heizung ein.

Gibt es da inzwischen eine App die dafür zu gebrauchen ist?

Der Tipp von User "Grune" MacroDoid zu verwenden geht in gewissem Sinne, aber ich muss dazu immer das Macro ändern. Und ein Abbrechen des Anrufs nach n Sekunden ist auch nicht möglich ohne das Telefon zu rooten.

Es wäre sehr hilfreich, wenn man mir dazu noch einen Tipp geben kann.

Danke
pope5
 

Ähnliche Themen

M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
119
M II 26
M II 26
M
  • Gesperrt
  • Michael1503
Antworten
3
Aufrufe
396
kruemelgirl
kruemelgirl
Crackeds
Antworten
10
Aufrufe
140
Rusty Nail
Rusty Nail
Zurück
Oben Unten