Telefonnummer mit Pause wird nicht übernommen

N

n-3

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich nehme berufsbedingt an sehr vielen Konferenzen teil und mein P20 Pro kann bisher mit den Telefonnummer nicht richtig umgehen, wenn diese im folgenden Format vorliegen:

+496954321,,12345#

Ich kann diese Nummer manuell im Telefon eingeben, aber die Nummer im Kalender, E-Mails, WhatsApp steht, wird nur die Telefonnummer übernommen und der Rest verworfen. Das ist super nervig, weil ich nun die ID immer nachschlagen und angeben muss. Diese sind in der Regel deutlich länger.

Gibt es eine Option, wie ich das korrigieren kann? Ich vermute, dass es ein Problem von Huawei ist und man hier ein Ticket an die Entwickler aufmachen muss. Oder kann ich das alleine und vor allem schneller Lösen?
 
Statt nur antippen und damit umgehen, dass er nur die Rufnummer übernimmt: Text in den Apps markieren und kopieren und dann im Wählfeld einfügen.

Wäre jetzt meine Vorgehensweise.
 
Das Problem ist, dass ich aus dem Kalender heraus keinen Text markieren kann, der z.B. in den Notizen steht. Er kopiert aber die Nummer inkl. ID, aber entfernt die Sonderzeichen. Ich füge diese nun manuell hinzu, was den Aufwand etwas minimiert. Habe mich auch schon an Huawei gewendet, aber fraglich, wann sie den Fehler beheben.
 

Ähnliche Themen

PurpleHaze
  • PurpleHaze
2
Antworten
32
Aufrufe
1.347
PurpleHaze
PurpleHaze
Nikwalter
  • Nikwalter
Antworten
0
Aufrufe
409
Nikwalter
Nikwalter
Zurück
Oben Unten