Unterschied schließen über [X] bzw. "Mülleimer"

S

splashx

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Ich habe festgestellt, wenn man eine App in der Appübersicht mit dem [X] schließt bleibt sie im Hintergrund aktiv (in meinem Fall MiFit). Schließe ich sie in der Appübersicht mit dem "Mülleimer" - also alle Apps schließen, dann wird sie hart beendet und ist erst beim nächsten start wieder aktiv. Es sind alle Energiesparoptionen deaktiviert.
Ist das Konzept? Gibt es hier eine Lösung, dass die App, die ja im Hintergrund aufgrund der deaktivierten Energiesparoptionen aktiv bleiben soll?
 
Die Liste "letzte Apps" bzw. deren Hintergrundverhalten wird vom System intelligent verwaltet, hier muss man in der Regel nicht manuell eingreifen. Spätestens seit Oreo zeigt diese Liste nur noch, welche Apps zuletzt verwendet wurden, was nicht gleichbedeutend damit ist, dass diese App tatsächlich noch im Hintergrund aktiv ist. Es ist in den meisten Fällen also überflüssig, die Apps per Mülleimer-Symbol zu löschen, denn das löscht eben nur die Auflistung. Einzige Ausnahmen davon sind einige Apps, die noch nicht sauber an das intelligente Management der Hintergrundprozesse unter Oreo angepasst sind. Deren Hintergrund-Verhalten kann man aber beeinflussen, indem man direkt in den Einstellungen der einzelnen App deren Hintergrundverhalten einstellt. Dort kann man die App konkret anweisen, im Hintergrund aktiv zu bleiben.
 
Hab ich mir schon fast gedacht ...ja leider so unsauber, dass auch das nicht hilft :huh:
 
Was dann aber eben eher an der jeweiligen App liegt :rolleyes2:
 
@splashx
Du kannst In der Übersicht Schaltfläche auf das Schloss Symbol tippen. Es schließt sich und so bleibt die App im Hintergrund aktiv.
 
@Cris- : Bist Du sicher, dass das Schloss nicht nur ein "Anpinnen" bewirkt, sondern die App tatsächlich aktiv bleibt?
 
Die App bleibt aktiv bis sie mit dem Mülleimer geschlossen wird. Dann erst wird sie aus dem Ram entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • Michael1503
Antworten
3
Aufrufe
314
kruemelgirl
kruemelgirl
J
Antworten
2
Aufrufe
527
d4Lux0r
d4Lux0r
Zurück
Oben Unten