Vergleich Google Play Store vs. Huawei AppGallery

Seller

Seller

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Hallo zusammen,
ich habe seit Jahren ein Mate 20 und bin eigentlich sehr zufrieden. Ab April soll ja nun auch EMUI 12 auf Android 10 Basis erscheinen.

Eine Sache habe ich noch nicht verstanden. Wenn ich in den jeweiligen App-Stores nach App-Updates schaue, dann werden mir im Huawei Store immer Updates angezeigt, die im Google Store nicht angezeigt werden. Im Huawei Store könnten gerade 6 Updates geladen werden, wobei im Google Store alles aktuell ist, also keine Updates angezeigt werden. Warum ist das so?

Im Huawei Store wird auch noch nach "empfohlene Aktualisierungen" und "manuell aktualisieren" unterschieden. Wobei bei den Apps unter "manuell aktualisieren" auch noch zusätzlich angegeben wird, dass vor der Installation die alte Version der betreffenden App deinstalliert wird. Warum ist das so, dass nur bei diesen die alte Version deinstalliert wird? Installiert dort Huawei dann eine "Huawei Version" der jeweiligen App?

Gruß, Danke, gesund bleiben.
 
Teilweise sind es Betas, Apps aus externen Quellen usw.

Die Apps in der App Galerie haben mitunter oder ohne Google Lizenzen eine andere Schnittstelle GMS - HMS
 
Zuletzt bearbeitet:
...Danke. Ich halte es so, dass ich nur die Huawei System/sonstige Huawei Apps im Huawei Store aktualisiere. Alle anderen Apps aktualisiere ich ausschließlich im Google Play Store.
 
@Seller
Mach ich größtenteils auch so.
Nutze noch diverse andere Huawei Seiten wo ich immer aktuell bin.
Zb für Health, Video, Musik, HMS, Petal Search, Quick Apps usw
 
@rene3006
...dass es sich im Huawei Store teilweise um Beta Apps handelt, ist für mich nicht erkennbar. Jedenfalls ist es so, dass im Huawei Store lange im Voraus Aktualisierungen angeboten werden, die im Google Store nicht angezeigt werden. Und erst, wenn die betreffende App endlich im Google Store aktualisiert wird, wird sie auch nicht mehr im Huawei Store angezeigt. Wobei da teilweise wirklich Wochen bis Monate dazwischen liegen.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
566
mblaster4711
mblaster4711
N
Antworten
3
Aufrufe
612
563517
5
Crackeds
Antworten
25
Aufrufe
315
Crackeds
Crackeds
Zurück
Oben Unten