VLC blockiert Installation zukünftig auf neueren Huawei-Geräten

Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
21.550
Gerade stieß ich auf die Nachricht, dass der populäre Videoplayer VLC zukünftig nicht mehr via Playstore auf neuen Huawei-Geräten installierbar sein wird:
Twitter
VLC begründet diesen Schritt mit dem aggressiven EMUI-Energiemanagement, was wiederholt zu Problemen bei der Wiedergabe führte.
Es ist nach wie vor möglich, die VLC-App als .apk direkt von der VLC-Homepage herunterzuladen und zu installieren - mit den bekannten Problemen.
Huawei: vlc in pause when dark screen or screensaver - The VideoLAN Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006, DarkAngel, TheBrad und 2 andere
Konnte man im Google Feed lesen. Es gibt diverse Möglichkeiten als Apk wie angesprochen oder alternative Stores.
Dann gibt es auch weitergeben durch datei manager über senden und empfangen etc..
Bin gespannt wie die Entwicklung zu diesem Blödsinn voran geht.
 
Nein zu Huawei: VLC streicht den App-Support - AndroidPIT
Tja das Energiemanagement ist ja eine schöne Sache wenn es funktioniert .
Ich hab es aufgegeben einige Apps werden halt raus gekickt das ist eigentlich der einzige Knackpunkt an einem geilen Handy aber einer der bei der nächsten Handywahl eine Rolle spielen wird.
 
Man kann ja weiterhin die App von der vlc Seite laden und installieren.
Außerdem gibt es Alternativen wie z.B. den KodiTV Player oder den KM Player
Ich werde mein HUAWEI deswegen nicht aufgeben.:cool2:
 
VLC hat einfach keine Lust mehr die negativen Bewertungen im PlayStore wegen Huawei zu bekommen ;) Würde ich auch machen ;)

@siebziger
Das Thema verschieb ich mal zu Huawei Allgemein, ist ja nicht nur Mate 9 betroffen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, AndroMe und Dr.No
  • Danke
Reaktionen: AlfredENeumann und Melkor
Telefonverbieger schrieb:
Man kann ja weiterhin die App von der vlc Seite laden und installieren.
Außerdem gibt es Alternativen wie z.B. den KodiTV Player oder den KM Player
Ich werde mein HUAWEI deswegen nicht aufgeben.:cool2:
Es ging mir nur sekundär um diie App , wir sind ja bei Android wo es genug Ersatz gibt, sondern um die Tatsache das jetzt schon Entwickler abspringen weil ....
 

Ähnliche Themen

Dan99
Antworten
4
Aufrufe
828
Knorpel
Knorpel
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
126
M II 26
M II 26
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
241
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten