Welche Huawei Smartphones bekommen Android 11?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Huawei Smartphones bekommen Android 11? im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
okadererste

okadererste

Ikone
Das Nova 9 hat A11.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Huawei sagt das EMUI 12 und Harmonie OS gleich ist und deswegen Android nicht erwähnt wird. Ist vielleicht eine Art Trotz Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: 2. Teil des Postings gelöscht. Ist im Ursprungsthread Viele Grüße DarkAngel
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
okadererste schrieb:
Das Nova 9 hat A11.
Aber auch keine Google-Dienste. Die gibt's bei Huawei nur bis Android 10.
 
wwallace1979

wwallace1979

Dauergast
@okadererste
Wie kann Huawei dann behaupten dass HarmonyOS und Emui 12 gleich sind wenn
die Unterschiede dabei vor allem in technischen Details liegen. So läuft EMUI 12 nicht mit der Basis des HarmonyOS Kernel. Und auch ohne SuperDevice Funktion?
 
R

revolt2

Ambitioniertes Mitglied
Gestern bekam auch mein P30 pro die neue Emui 12.0.0.132 (C431E3R2P2) angeboten und ich habe es natürlich sofort erwartungsvoll installiert.
Jetzt wird in den Einstellungen meines P30 pro unter "Über das Telefon" seltsamerweise keine Androidversion mehr angezeigt. CPU-Z und Device Info zeigen jedoch noch Version 10 an.
Ich gehen deshalb davon aus, dass immer noch das alte Android 10 die Basis ist, obwohl meines Wissens bisher immer von Android 11 bei EMUI12 ausgegangen war.

Vorher unter EMUI11:
EMUI11.jpg

Nachher unter EMUI12:
EMUI12.jpg

CPU-Z nach EMUI 12:
CPU-Z.jpg

Device Info nach EMUI 12:
Device Info.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
revolt2 schrieb:
revolt2 schrieb:
Ich gehen deshalb davon aus, dass immer noch das alte Android 10 die Basis ist, obwohl meines Wissens bisher immer von Android 11 bei EMUI12 ausgegangen war.
Bei Geräten mit Google-Diensten basiert EMUI 12 auf Android 10. Für eine neuere Version erhält Huawei keine Lizenz mehr für die Google-Dienste. Bei Geräten, die von Haus auf keine Google-Dienste haben, basiert EMUI 12 auf Android 11.
 
R

revolt2

Ambitioniertes Mitglied
Grundsätzlich freue ich mich ja, dass die Oberfläche auch beim P30 (pro) noch ein Update erhält.

Aber warum verschleiert Huawei die Androidversion? Ohne Grund werden sie diese Angabe ja nicht aus den Infos über das Telefon entfernt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bundesloser

Bundesloser

Dauergast
@revolt2 Denke mal "Markenbildung". Wir benutzen ja kein Android sondern ein HarmonyOS (das auf Android basiert).
 
M II 26

M II 26

Stammgast
wwallace1979 schrieb:
@okadererste
Wie kann Huawei dann behaupten dass HarmonyOS und Emui 12 gleich sind wenn
die Unterschiede dabei vor allem in technischen Details liegen. So läuft EMUI 12 nicht mit der Basis des HarmonyOS Kernel. Und auch ohne SuperDevice Funktion?
Ist SuperDevice nicht das gleiche wie Device+?
 
Ähnliche Themen - Welche Huawei Smartphones bekommen Android 11? Antworten Datum
0
1
4