Welche Huawei Smartphones bekommen Android 11?

okadererste

okadererste

Ikone
5.023
Das Nova 9 hat A11.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Huawei sagt das EMUI 12 und Harmonie OS gleich ist und deswegen Android nicht erwähnt wird. Ist vielleicht eine Art Trotz Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: 2. Teil des Postings gelöscht. Ist im Ursprungsthread Viele Grüße DarkAngel
okadererste schrieb:
Das Nova 9 hat A11.
Aber auch keine Google-Dienste. Die gibt's bei Huawei nur bis Android 10.
 
@okadererste
Wie kann Huawei dann behaupten dass HarmonyOS und Emui 12 gleich sind wenn
die Unterschiede dabei vor allem in technischen Details liegen. So läuft EMUI 12 nicht mit der Basis des HarmonyOS Kernel. Und auch ohne SuperDevice Funktion?
 
Gestern bekam auch mein P30 pro die neue Emui 12.0.0.132 (C431E3R2P2) angeboten und ich habe es natürlich sofort erwartungsvoll installiert.
Jetzt wird in den Einstellungen meines P30 pro unter "Über das Telefon" seltsamerweise keine Androidversion mehr angezeigt. CPU-Z und Device Info zeigen jedoch noch Version 10 an.
Ich gehen deshalb davon aus, dass immer noch das alte Android 10 die Basis ist, obwohl meines Wissens bisher immer von Android 11 bei EMUI12 ausgegangen war.

Vorher unter EMUI11:
EMUI11.jpg

Nachher unter EMUI12:
EMUI12.jpg

CPU-Z nach EMUI 12:
CPU-Z.jpg

Device Info nach EMUI 12:
Device Info.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein P50 Pro gehört zu den Huawei Smartphones, die mit EMUI 12 unter Android 11 laufen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220326_125623_com.cpuid.cpu_z.jpg
    Screenshot_20220326_125623_com.cpuid.cpu_z.jpg
    341,3 KB · Aufrufe: 66
revolt2 schrieb:

revolt2 schrieb:
Ich gehen deshalb davon aus, dass immer noch das alte Android 10 die Basis ist, obwohl meines Wissens bisher immer von Android 11 bei EMUI12 ausgegangen war.
Bei Geräten mit Google-Diensten basiert EMUI 12 auf Android 10. Für eine neuere Version erhält Huawei keine Lizenz mehr für die Google-Dienste. Bei Geräten, die von Haus auf keine Google-Dienste haben, basiert EMUI 12 auf Android 11.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und revolt2
Grundsätzlich freue ich mich ja, dass die Oberfläche auch beim P30 (pro) noch ein Update erhält.

Aber warum verschleiert Huawei die Androidversion? Ohne Grund werden sie diese Angabe ja nicht aus den Infos über das Telefon entfernt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@revolt2 Denke mal "Markenbildung". Wir benutzen ja kein Android sondern ein HarmonyOS (das auf Android basiert).
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
wwallace1979 schrieb:
@okadererste
Wie kann Huawei dann behaupten dass HarmonyOS und Emui 12 gleich sind wenn
die Unterschiede dabei vor allem in technischen Details liegen. So läuft EMUI 12 nicht mit der Basis des HarmonyOS Kernel. Und auch ohne SuperDevice Funktion?
Ist SuperDevice nicht das gleiche wie Device+?
 

Ähnliche Themen

tecalote
Antworten
2
Aufrufe
349
tecalote
tecalote
beleboe
Antworten
30
Aufrufe
2.020
Nightly
Nightly
C
Antworten
33
Aufrufe
2.280
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten