Wie startet man das P20 oder P30, wenn man die 6stellige PIN vergessen hat?

P

pisimipisi

Neues Mitglied
0
Wie stelle ich Huawei P20 o. P30 ohne den PIN nach Geräte Neustart ( also mit 6stl. Pin) den ich anscheinend vergessen o. verloren habe zurück ! gibt's da ne Trick wie beim Galaxy mod. von Samsung??? Danke
1645800389843.png
 
pisimipisi schrieb:
den ich anscheinend vergessen o. verloren habe
Neues Mitglied und gleich so eine Frage????

Über die Recovery auf Werkseinstellungen zurücksetzen und danach mit dem gleichen Google Konto wieder anmelden. Wenn du dazu auch dein Kennwort vergessen oder verloren hast, dann Glückwünsche zum neuen Briefbeschwerer 👍
 
@pisimipisi
Der Pin nach Neustart ist der für deinen FP oder Entsperren des Bildschirms.

Ansonsten nur Factory Reset
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anmelden – Google Konten

Versuch mal zwecks sperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
grüss mblaster4711 ( wegen nr, Köln? Ich erwarte kein Antwort darauf!)wenn ich das Handy anmache verlangt der von mir 6stl. Pin weil es Neustart ist u. mir hilft nicht mal mein Fingerabdruck da der nur 6 zahlen erlaubt! wie komm ich in Recovery um den dann auf Werkseinstelung zurückzusetzen? kenn mich echst slecht aus auser mit Nokia Galaxy mod. ….
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006
grüss und sorry aber du muss das fast wie für Idioten erklären....was heißt Factory Resett??? danke im voraus….
 
Zuletzt bearbeitet:
@pisimipisi
Factory Reset ist über die Recovery oder eRecovery zu tätigen.
Geht nur wenn die Sperre es nicht verhindert.

Handy aus-Lautstärke Lauter drücken und halten, jetzt Power aber Lautstärke Lauter weiter halten bis die Recovery erscheint, dort auf Clear Data - Wipe dsta
 
@pisimipisi
Die Geräte-PIN wird bei JEDEM Neustart des Smartphones UND zusätzlich alle drei Tage zur Sicherheitsüberprüfung gefordert. Wenn es wirklich Dein Gerät ist, weißt Du das auch. 😉 Darüberhinausgehende Tipps zur Entsperrung wirst Du hier nicht erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711 und DarkAngel
pisimipisi schrieb:
Das ist nur eine Falle für Leute die alles mit einem Klick haben möchten 🤣
RTFM und seine Bedeutung

Wie ich schon geschrieben habe, auf Werkseinstellungen zurück setzen (auch bekannt als "Recovery Factory Reset", "Hard Reset" oder auch "Wipe"), Anleitungen dazu gibt's hier im Forum über die Suche oder gleich bei Google in Bild und Ton
Screenshot_20220226-095355.png

Die Sache ist nur der Diebstahlschutz bei Android-Geräten, dieser möchte nämlich, dass wenn man über die im Video gezeigte Methode sein eigenes Geräte zurückgesetzt hat, bei der anschließenden Einrichtung des Gerätes auch wieder mit seinem eigenen Google Konto anmeldet. Tut man dies nicht, kommt man an der Stelle bei der Einrichtung nicht weiter und das Gerät ist nutzlos = Briefbeschwerer (im englischen Brick, davon wird auch die Beschädigung eines Gerätes abgeleitet gebrickt).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

pisimipisi schrieb:
Nein ich bin keine Nummer in Köln 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
@pisimipisi
Also noch mal
Wenn du deine Google Login Daten bzw die welche zuletzt drauf aktiv waren auch nicht mehr weisst, brauchst du nichts weiter versuchen.
 
Moin Zusammen,

sorry, dass ich diese Leiche aus dem Keller hole...
Habe grade das selbe Problem.

Handy (Huawei P30Lite) von meiner Mutter.
Laut ihrer Aussage nach Benutzung in Tasche gepackt. Nach ner Stunde wieder raus geholt und seit dem wird diese öminöse Passwortabfrage angezeigt. Alle möglichen Zahlenkombinationen schon ausprobiert.

Sie nutzt zwar mittlerweile ein anderes Ersatzgerät, wegen erreichbarkeit, aber die Bilder sind ihr wichtig.
Und natürlich nie ein Backup gemacht.
Hab Gestern mal im Google-Konto geschaut - dort ist nur dieses Ersatzgerät gelistet.

Wie kann ich das Gerät sonst noch entsperren oder gibts ne Alternative wie ich wenigstens an die Bilder ran komme?
 
Zuletzt bearbeitet:
@shurka
Ohne Entsperrung kein Zugriff.
Ev wurde in Google Fotos gespeichert?
 
nop, keine Backups jeglicher Art gemacht.
Wie wäre die Idee? - Zurücksetzen und dann über irgendwelche Recovery-Tools an die Fotos ran zu kommen?
Kennt sich jemand mit DroidKit oder 4uKey bzw. UltData aus?
Wäre das möglich oder denke ich zu einfach?
 
Zuletzt bearbeitet:
shurka schrieb:
… kein Mitleid ! 🤷‍♂️


Beim zurücksetzen wird doch der interne Speicher gelöscht. Dann wäre dort zumindest alles weg.

Hatte die Mutter eventuell eine SD Karte im Smartphone drin? Früher beim P8 lite wurde dann gerne die SD als Standardspeicherort für alles mögliche verwendet von EMUI (zumindest wenn man die ein-zwei Fragen vom System dann entsprechend beantwortet hat).
Andere versuchen die Firmware drüber zu schrieben ohne zurücksetzen….
 
@shurka

Beim P30 lite gibt es diverse Wege den Passwortschutz zu umgehen. Da dies meist illegal ist und die Besitzverhältnisse des Gerätes hier nicht verifiziert werden können, wirst Du von dieser Stelle keine Hilfe bekommen können. Über die Suchmaschine deiner Wahl kannst Du weiterführende Infos aus dem Netz bekommen.

Der einzige legale Weg ist, sich direkt mit dem Problem an die Google Hilfe zu wenden. Dort kann dir geholfen werden.

Gruß Cris
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der Pin für die Freigabe irgendwo bei Google gespeichert?
 
Nein der PIN wird nur im Gerät gespeichert.
Aber über Anmelden – Google Konten kann man den PIN eines Android ändern oder das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen (danach kann man das Android nur mit dem zuvor genutzten Google Account wieder in Betrieb nehmen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht aber nur beim P20 L so, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris. Bitte die Antwortfunktion nutzen.
Google Zeugs funktioniert nur auf Smartphones mit Google drauf (ab Werk).
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
565
mblaster4711
mblaster4711
G
Antworten
8
Aufrufe
304
vonharold
vonharold
N
Antworten
3
Aufrufe
608
563517
5
Zurück
Oben Unten