WLAN-Aktivität

Spooner82

Spooner82

Stammgast
250
Ich muss jetzt einfach mal zur Neugierde eine Frage in den Raum werfen.
Ich habe mir gestern 2 Huawei Tablets gekauft, eines mit Android 7, das andere mit 8. Das mit Android 8 nutze ich selber am Meisten mit, daher habe ich mein P20lite darauf per PhoneClone gespiegelt, was eigentlich super ging und viel an Arbeit erspart.

Nun fiel mir daraufhin am Tablet auf, das die Pfeile am WLAN Symbol in der Statusleiste quasi ständig weiß und nicht ausgegraut sind, was ja auf ständigen Datenverkehr hindeuten würde.
Beim Blick auf mein P20lite ist das nun aber auch so. Also Tablet nochmal zurück gesetzt und auch hier ist das so geblieben. Nun habe ich mit Watchdog den Traffic beobachtet und muss feststellen, trotz der aktiven Pfeile fließen keine Daten.
Bei dem Tablet mit Android 7 und meinem Samsung Smartphone sind die Pfeile weitestgehend ausgegraut bzw. inaktiv, wenn ich nicht's mache.

Jetzt hat sich mir die Frage gestellt, ist das bei Android 8 vielleicht generell so, das die Pfeile weiß sind (und so wie ich es bisher gewohnt war) eigentlich Datenfluss anzeigen, wo scheinbar keiner stattfindet? Wie ist das bei euch so? Anscheinend ist das normal, aber mir bis gestern nie wirklich aufgefallen...
 
@Spooner82
bei welchem Tablet (Modell, Build) ist das so ?
 
MediaPad T5 10, Build 8.0.0.151
 
@Spooner82
Ist beim Mate9 auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Spooner82

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
4.994
chrs267
chrs267
J
Antworten
3
Aufrufe
877
bin_einverstanden
B
C
Antworten
1
Aufrufe
869
rene3006
R
Zurück
Oben Unten