WLAN schaltet sich bei Verbindungsversuch zwischen Huawei Nova und Drucker ab

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN schaltet sich bei Verbindungsversuch zwischen Huawei Nova und Drucker ab im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
J

Joeggitarrero

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Bin neu in diesem Forum und habe auch schon mein erstes Anliegen.
Ich habe ein Huawei Nova Can L11. Bisher konnte ich immer über WLAN Dokumente ausdrucken. Drucker ist ein HP ENVY 5530.
Jetzt sieht es so aus, dass wenn ich bei den WLAN Einstellungen den Drucker verbinden möchte schaltet sich WLAN ab. Wenn ich dann das WLAN wieder verbinde schaltet sich der Drucker ab.
Was könnte das Problem sein?
Bin für jede Antwort sehr dankbar.
VG Joegitarrero
 
Empfohlene Antwort(en)
J

Joeggitarrero

Neues Mitglied
Hallo Platsch,
Vielen Dank für deine Antwort.
Wenn ich bei WLAN Einstellungen am Handy den Drucker verbinden möchte schaltet sich WLAN ab
und umgekehrt genauso.
Am Drucker ist aber trotzdem WLAN aktiviert.
Gut, ich muss noch hinzufügen dass ich das Problem erst habe nachdem ich ein Update vom Drucker installiert habe.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo nochmals,
Ich habe den Fehler gefunden.
Bei Einstellungen (Untermenü Einstellungen, Drucken) ist HP Print Service und Mopia Print Service aufgelistet.
Es war nur HP Print aktiviert.
Dann habe ich Mopia Print aktiviert und siehe da, es hat funktioniert.
Keine Ahnung, aber ich denke die beiden gehören irgendwie zusammen.
Also nochmals vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (4)
Platsch4567

Platsch4567

Stammgast
Ist das WLAN an deinem Drucker wirklich eingeschaltet? Hatte gerade das Problem als ich deine Situation nachstellen wollte. Das WLAN war plötzlich aus. Nachdem ich es am Drucker manuell wieder eingestellt habe ging es.
 
J

Joeggitarrero

Neues Mitglied
Hallo Platsch,
Vielen Dank für deine Antwort.
Wenn ich bei WLAN Einstellungen am Handy den Drucker verbinden möchte schaltet sich WLAN ab
und umgekehrt genauso.
Am Drucker ist aber trotzdem WLAN aktiviert.
Gut, ich muss noch hinzufügen dass ich das Problem erst habe nachdem ich ein Update vom Drucker installiert habe.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo nochmals,
Ich habe den Fehler gefunden.
Bei Einstellungen (Untermenü Einstellungen, Drucken) ist HP Print Service und Mopia Print Service aufgelistet.
Es war nur HP Print aktiviert.
Dann habe ich Mopia Print aktiviert und siehe da, es hat funktioniert.
Keine Ahnung, aber ich denke die beiden gehören irgendwie zusammen.
Also nochmals vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platsch4567

Platsch4567

Stammgast
Klasse das es wieder geht. Du hilfst selbst mit Fragen auch anderen weiter. Und wenn du die Lösung findest ist es natürlich am Besten. :thumbsup:
 
B

bestbefore2018

Erfahrenes Mitglied
@Joeggitarrero die zwei Printservices gehören *nicht* zusammen!
Wundert mich daß Du Mopria installiert hast -- ist aber heutzutage die beste Empfehlung :))
Macht natürlich Sinn nicht zuviele Printservices gemeinsam aktiv zu halten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Addendum:
Mopria = Mobile Print Alliance, da arbeiten die großen Marken ausnahmsweise mal nicht gegeneinander --
Mopria Print Service - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - WLAN schaltet sich bei Verbindungsversuch zwischen Huawei Nova und Drucker ab Antworten Datum
10
52