Kaufberatung Würdet ihr mir empfehlen ein neues Huawei mit HarmonyOS zu kaufen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas2016

Stamm-User
156
Hallo an die Huawei Community ,

Wie ihr im Forum wisst , suche ich nach ein neues Smartphone , bin aber noch nicht entschieden .

Aktuelle Phones von Huawei würden mich von Design/Ausstattung und Technik durchaus ansprechen .

Bevor ich so eins ins Visier nehme , hätte ich eine Frage an die Besitzer von Huawei Smartphones hier im Forum :

Würdet ihr mir empfehlen ein neues Smartphone von Huawei mit HarmonyOS zu kaufen oder sind die Einschränkungen/Probleme im Vergleich zu Android zu groß ?

Ich bedanke mich .

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Thomas2016 - Grund: Vorzeitig veröffentlicht.
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Bei uns heißt es nicht HarmonyOS. Das gibt es auf den Smartphones nur in China.
Ich hatte das HUAWEI Pura 70 Ultra und war begeistert. Eigentlich läuft alles wie auf Android. Es basiert auch darauf. Ich hatte nur mit Pokémon Go und der Lidl Plus App Probleme.

• Danke
Reaktionen: Thomas2016
@Orangehase07 die Benutzeroberfläche auf den Huawei Smartphones heißt EMUI , auf den phones der Pura und Nova Serie ist die EMUI Version 14.2 die basiert auf Android 12 ( von 2022 ) das ist mir zu alt , darum bin von Huawei Smartphones abgekommen und weil die Kirin Prozessoren zu schwach sein können da wegen Sanktionen keine neuen Bauteile kaufen können . Bezüglich des OS würde schon daa neue Android 15 nehmen um die neusten funktionen haben zu können .

Ich finde immer spannend, wenn die Prozessoren als zu schwach bezeichnet werden. Wahrscheinlich machen die alle CAD auf dem Smartphone... 🙄

• Danke
Reaktionen: grillelucks86, NoFear96, Solomon P. Eddie und 2 andere
Hi Thomas,

der Vorteil, wenn du ein Huawei aus China importierst, ist zum Beispiel, dass du 5G nutzen kannst und HarmonyOS als starkes Betriebssystem bekommst.

Allerdings sind wir aktuell bei HarmonyOS 4.3 – dort funktionieren die meisten Google-Dienste noch weitgehend. Mit HarmonyOS Next ist das allerdings nicht mehr so einfach: Es ist nicht unmöglich, aber wieder ein ganzes Stück komplizierter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@focus1907

Kann dir über HarmonyOS mehr erzählen. Er hat das Huawei Mate 70 Pro Plus.

• Danke
Reaktionen: Thomas2016
@Dan99
Dan99 schrieb:
Hi Thomas,

der Vorteil, wenn du ein Huawei aus China importierst, ist zum Beispiel, dass du 5G nutzen kannst und HarmonyOS als starkes Betriebssystem bekommst.
Und was ist mit den Mobilfunkfrequenzen ?

Dan99 schrieb:
Allerdings sind wir aktuell bei HarmonyOS 4.3 – dort funktionieren die meisten Google-Dienste noch weitgehend. Mit HarmonyOS Next ist das allerdings nicht mehr so einfach: Es ist nicht unmöglich, aber wieder ein ganzes Stück komplizierter.

@focus1907

Kann dir über HarmonyOS mehr erzählen. Er hat das Huawei Mate 70 Pro Plus.
Okay .

@Dan99 ich weiß nicht ob das was für mich ist , aktuell überlege mir ein bisschen , statt eines mittelmäßiges Android Phone mit dem ich vielleicht nicht ganz zufrieden sein werde ( aktuell würde sicher 500 € für ein neues Phone ausgeben ) würde vielleicht doch das Budget um paar hundert zu erhöhen und mir ein iPhone zu kaufen . Was ist deine Meinung ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99