Y5-2018: SIM-Kontakte im Telefon ausblenden

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Y5-2018: SIM-Kontakte im Telefon ausblenden im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
K

katersalatohr

Experte
Hallo,
wo kann ich der Telefon-App abgewöhnen, die Kontakte der SIMs anzuzeigen?
In "Kontakte" ist aktiviert, das nur die Google-Kontakte angezeigt werden sollen, aber im Telefon sehe ich trotzdem beide.
Ich finde da auch keine Optionen bei denen ich was ändern könnte...
Ist ein Y5-2018 mit Android 8.1.0, mein erstes Huawei.
Ist das einfach so und ich muss die SIM leeren, oder bin ich zu dumm? Bei meinen anderen Geräten reicht es, in "Kontakte" die Auswahl zu machen, done.
Hilfe, bitte...
 
rene3006

rene3006

Inventar
Kontakte App...Mehr...Anzeigeeinstellungen...Anpassen
 
K

katersalatohr

Experte
Ja, wenn das so einfach wäre...
Bei mir ist es Kontakte-App/Mehr/Anzeigeeinstellungen und dann bin ich direkt in der Auswahl der Konten, deren Kontakte angezeigt werden.
Dort ist auch alles richtig eingestellt: Ein Haken bei "$Googlekonto", sonst nix.
Jetzt drück ich Telefon-App/Kontakte, und *doing*: $Googlekonto-Kontakte und dazwischen $SIM-Kontakte.
Es gibt dort nur eine Funktion: Neuen Kontakt hinzufügen.

Genau das ist mein Problem ;)
 
K

katersalatohr

Experte
Der Support reagiert träge bis gar nicht und hat dann nach X Anfragen schulterzuckend gesagt "nuja, wir arbeiten dran, wird kommen". Das ist wohl so ein "Herzlich willkommen im Huawei Support, Danke das sie eins unserer Geräte gekauft haben, Bitte entschuldigen sie die Probleme, wir werden uns darum kümmern auftretende PRobleme umgehend zu beseitigen"-Textbaustein, den jemand im Scherz umgetextet hat.
Als Zwischenlösung soll ich einfach alle Kontakte löschen, die nicht angezeigt werden sollen... :(
 
Ähnliche Themen - Y5-2018: SIM-Kontakte im Telefon ausblenden Antworten Datum
0