Y5 II -SIM Karte kein Dienst - Fehler bei manueller Netzwerksuche

M

Misssa

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit einer Woche ein Problem mit einer meiner SIM-Karten. Ich habe das Y5 II und habe in diesem zwei Karten aktiv. Die eine Karte funktioniert problemlos, die andere Karte mittlerweile nicht mehr. Bislang bin ich davon ausgegangen, dass es aufgrund des Medicanes (ich bin im Moment in Urlaub) keinen Empfang gibt, jetzt bin ich aber doch ungelduldig geworden und habe etwas herumprobiert.

Ich habe die SIM-Karte, die bei mir nicht geht mit der anderen Karte im Handy getauscht. Ergebnis ist, dass die Karte immer noch nicht geht. Mein Freund, der dasselbe Handy hat wie ich, hat die Karte dann in sein Telefon gelegt und dort funktioniert die SIM problemlos. Jetzt denke ich, dass es eine Einstellung ist, die evtl. falsch ist oder an der Software liegt. Wir haben aber beide dieselbe Software.

Wenn ich versuche manuell ein Netzwerk zu suchen, erscheint ein Fehler, dass ein manuelles Suchen nicht möglich sei. Hat jemand eine Idee, welche Einstellungen ich umstellen könnte, damit die Karte wieder funktioniert?

Danke im Voraus
 
die sim funktioniert in deinen BEIDEN slots nicht? auch wenn nur EIN slot belegt ist?
 

Ähnliche Themen

D
  • drsmartphone
Antworten
3
Aufrufe
355
juni
J
C
Antworten
0
Aufrufe
52
clausio
C
Crackeds
Antworten
18
Aufrufe
223
Rusty Nail
Rusty Nail
Zurück
Oben Unten