Y7 (2019) - Möglichkeit auf Andoird 9 zu updaten?

J

Jakjfk939

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

ich musste mit erschrecken eben feststellen, dass meine Bank ING diBa ihre Banking To Go - App aktualisierte und nunmehr nur noch Android-Handys mit mind. Android 9-Betriebssystem damit laufen. Ich habe ein, wie ich finde, noch nicht sooo alte Y7 (2019). Als ich im System eben nachschaute, stellte ich fest, dass nur Android 8.20 installiert ist und scheinbar keine höhere Systemaktualisierung angeboten wird.

Bevor ich jetzt die Banking-App lösche: Gibt es eine Möglichkeit, das Y7 entsprechend auf Version 9 zu updaten oder ist es mittlerweile tatsächlich so, dass Huawei-Handys nach 4 Jahren weggeschmissen werden müssen, weil ihre Systemversionen für Apps zu alt sind?
 
dass Huawei-Handys nach 4 Jahren weggeschmissen werden müssen, weil ihre Systemversionen für Apps zu alt sind?

Eine Updatemöglichkeit habe auch ich nicht gefunden und es kommt auf das Modell an , nicht grundsätzlich auf den Hersteller.

Android 8 stammt aus dem Jahre 2017 - und 9 aus 2018 - das sind leider keine 4 Jahre sondern 7 .
Und das ist nun mal für Mobile Systeme eine halbe Ewigkeit.

dass meine Bank ING diBa ihre Banking To Go - App aktualisierte und nunmehr nur noch Android-Handys mit mind. Android 9-Betriebssystem damit laufen.
Apps können nur aufwendig alte und neue Systeme gleichzeitig abdecken, müssen aber für neue Systeme kompatibel sein.
Den Großteil der Apps bekommst du mittlerweile nur noch ab Android 10.

Irgendwann ist halt dann auch mal leider nach "unten" Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cris
  • Cris
Antworten
6
Aufrufe
279
DOT2010
DOT2010
hyx
Antworten
3
Aufrufe
511
Cris
Cris
L
Antworten
0
Aufrufe
529
Leopau9497
L
Zurück
Oben Unten